Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

zwei Unbekannte - gelöst

Mi 25 Mai, 2016 12:20



Leute, ich bitte Euch wieder mal um Hilfe bei der Bestimmung meiner zwei wunderbaren Pflanzen. Siehe Fotos. Vielleicht habe ich Glück und Ihr wisst, welche Schönheiten ich da habe. Die rote Baronstabähnliche Blüte gehört zu der Philodendronartigen Pflanze. Danke

Bilder
unbekannte1A.jpg
unbekannte1A.jpg (17.8 KiB) 454-mal betrachtet
Unbekannte1B.jpg
Unbekannte1B.jpg (17.8 KiB) 454-mal betrachtet
unbekannte 2 A.jpg
unbekannte 2 A.jpg (24.87 KiB) 454-mal betrachtet
unbekannte2B.jpg
unbekannte2B.jpg (23.01 KiB) 454-mal betrachtet

Re: zwei Unbekannte

Mi 25 Mai, 2016 12:30

Hallo,

bei deinem Philodendron könnte es sich um den Kollegen hier handeln:
http://www.baumhaus.de/news/news/baumhaus-pflanzenportraet-1/
Und das andere ist ein Epiphyllum Bilder und Fotos zu Epiphyllum bei Google. , ein Blattkaktus :D

lg
Henrike

Re: zwei Unbekannte

Mi 25 Mai, 2016 12:33

Das zweite Bild ist m.E ein Epiphyllum, also ein Blattkaktus.

Re: zwei Unbekannte

Mi 25 Mai, 2016 12:35

Daaanke! Ihr seid wie immer spitze!
Antwort erstellen