Zwei Fragen zu Acacia 'Bon Accueil'

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Zwei Fragen zu Acacia 'Bon Accueil'

 · 
Gepostet: 28.10.2007 - 18:44 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben!
Ich würde mal gerne wissen, ob jemand eine A. 'Bon Accueil' besitzt und vielleicht auch Bilder davon hat. Ich habe einen kleinen Sämling davon und würde gerne mal wissen, wie die Pflanze mal aussehen wird.
Außerdem wäre ich für ein paar Pflegeinfos dankbar. Im Internet findet man nämlich leider kaum etwas dazu. Die Pflanze scheint wohl nicht sehr bekannt zu sein...
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Zwei Fragen zu Acacia 'Bon Accueil'

 · 
Gepostet: 28.10.2007 - 19:04 Uhr  ·  #2
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Nordbayern
Beiträge: 93
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Zwei Fragen zu Acacia 'Bon Accueil'

 · 
Gepostet: 28.10.2007 - 23:03 Uhr  ·  #3
Hallo Max,
ich habe davon auch nur einige Sämlinge, die Mutterpflanze davon ist in Bad Hersfeld ausgepflanzt, sie müsste also ziemlich frosthart sein.
Zur Pflege:
sehr wasserdurchlässiges, leicht bis stark saures Substrat, so sonnig wie möglich.
Überwinterung von Sämlingen so kühl und hell wie möglich, aber frostfrei.
Deie Erde auch im Winter nicht völlig austrocknen lassen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Zwei Fragen zu Acacia 'Bon Accueil'

 · 
Gepostet: 29.10.2007 - 12:07 Uhr  ·  #4
Nein Rose, sie ist leider nicht dabei...
Aber trotzdem vielen Dank für den tollen Link!

Dankeschön für di Pflegetipps, Henry!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.