Zu viel Sonne - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Zu viel Sonne

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragZu viel SonneDi 19 Mai, 2009 17:15
Ich hab mich so über die Sonne gefreut und dann aber einen Fehler gemacht, Ich habe ein paar Pflanzen zu lange in der prallen Sonne stehen gelassen. Das hab ich erst gemerkt als die meisten Blätter schon eine helle Färbung hatte. Jetzt hab ich sie im Haus in eine Dunklere Ecke gestellt. Wie kann ich sie weiterhin pflegen damit sie wieder ihr schönes grün bekommen??
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 19 Mai, 2009 17:22
Was für Pflanzen sind das denn?

Was verbrannt ist, ist verbrannt, die erholen sich nicht mehr:

http://green-24.de/forum/viewtopic.php? ... onnenbrand
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 4
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragMi 20 Mai, 2009 7:14
Hallo,
meist sind ja nur ein paar Blätter verbrannt, die sind dann allerdings kaputt.
Jetzt aber nicht in die dunkle Ecke damit, sondern bei Trübem Wetter unbedingt raus (sofern es Pflanzen sind die das überhaupt mögen, siehe Mels Frage), nur vor der Mittagssonne (12- 17:00 Uhr )schützen.
Grüße Stefan

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Passionsblume, zu viel Sonne? von Yamika, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 49 Antworten

1, 2, 3, 4

49

8525

Mi 08 Okt, 2008 20:45

von lady_knet Neuester Beitrag

Affenbrotbaum - zu viel Sonne? von Grünes Kind, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2891

Di 26 Mai, 2009 14:01

von Grünes Kind Neuester Beitrag

Madagaskarjuwel - wie viel Sonne? von digital_witness, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

644

Di 03 Mär, 2015 12:56

von digital_witness Neuester Beitrag

Dachterrasse mit viel Wind und Sonne von Gast, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 1 Antworten

1

10376

Di 28 Mär, 2006 13:26

von Mel Neuester Beitrag

Suche Topfpflanzen die viel Sonne vertragen von barny, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 27 Antworten

1, 2

27

15305

Mo 30 Apr, 2007 6:47

von Wiesenblümchen Neuester Beitrag

Wie schützt ihr eure Zimmerpflanzen vor zu viel Sonne ? von angemeldeter Gast, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 12 Antworten

12

4612

Mo 23 Mär, 2009 19:21

von angemeldeter Gast Neuester Beitrag

Dahlien: zu viel sonne? zu wenig Wasser? von Janini, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 13 Antworten

13

12952

Fr 25 Jun, 2010 10:04

von Janini Neuester Beitrag

Mimosa pudica hat zu viel Sonne erwischt von digital_witness, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

774

Fr 12 Jun, 2015 22:39

von digital_witness Neuester Beitrag

Hilfe Raphis hat zu viel Sonne abbekommen von Ediko84, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

486

So 22 Jul, 2018 22:32

von Tanja001 Neuester Beitrag

vertragen Orchideen keine Sonne?oder zu viel Wasser? von justina, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

3138

Di 03 Mai, 2011 17:30

von Satura Neuester Beitrag