Zitronenbaum selber züchten

 
Azubi
Avatar
Herkunft: mönchengladbach
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Zitronenbaum selber züchten

 · 
Gepostet: 10.07.2008 - 18:44 Uhr  ·  #1
hallü habZz mal ne frage wie lange brauchen die kerne bis die aus der erde komm und welche metode is am besten damit die sehr schnell keimen??




und danke für jede antwoert
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Zitronenbaum selber züchten

 · 
Gepostet: 11.07.2008 - 08:33 Uhr  ·  #2
gib einmal
keimbeutelmethode oder
perlite anzucht

in die suche ein
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Onsabrück
Beiträge: 569
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Zitronenbaum selber züchten

 · 
Gepostet: 11.07.2008 - 09:30 Uhr  ·  #3
In der Regel keimen die total schnell. Kern in Erde setzten, 10 Tage warten. Da gibt es nicht sehr viel zu beachten. Nach dem keimen dürfen die dann nur keine nassen Füsse kriegen.
Azubi
Avatar
Herkunft: mönchengladbach
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Zitronenbaum selber züchten

 · 
Gepostet: 11.07.2008 - 10:33 Uhr  ·  #4
ja aba bei uns ist es jezt noch ungefähr bis zum 27 nur bewölkt und min. für 2h kommt sonne durch so kriegen die ja keine wärme oder??
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Zitronenbaum selber züchten

 · 
Gepostet: 11.07.2008 - 10:42 Uhr  ·  #5
Doch, mach eine Plastikfolie darüber, dann hast du ein kleines Gewächshaus...

ansonsten bitte hier nachlesen:
forum/ftopic7882.html#82410
da steht alles genau drinnen!
Azubi
Avatar
Herkunft: mönchengladbach
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Zitronenbaum selber züchten

 · 
Gepostet: 11.07.2008 - 10:58 Uhr  ·  #6
maiine mom meinte hatte ich jetzt 2 tage gemacht und dann meinte meine mom ja so kriegen die keine luft
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Zitronenbaum selber züchten

 · 
Gepostet: 11.07.2008 - 11:08 Uhr  ·  #7
Dann mach doch kleine Löcher rein, damit sie Luft bekommen....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Sønderjylland/Danmark
Beiträge: 1413
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Zitronenbaum selber züchten

 · 
Gepostet: 11.07.2008 - 11:16 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von lolb0y14
maiine mom meinte hatte ich jetzt 2 tage gemacht und dann meinte meine mom ja so kriegen die keine luft

Ganz ehrlich gesagt...meine Tochter geht in die 2.Klasse aber ihre Rechtschreibung ist besser. Man hat schon arge Probleme das zu lesen.Vielleicht solltest du vorm abschicken deiner Beiträge mal auf Fehler kontrollieren.
Gutgemeinter Tipp.
Azubi
Avatar
Herkunft: mönchengladbach
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Zitronenbaum selber züchten

 · 
Gepostet: 11.07.2008 - 11:18 Uhr  ·  #9
okay mach ich dann mal eben xD ich hab welche ohne schale und welche mit schale in einen topf getan welche würden schneller keimen??
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Sønderjylland/Danmark
Beiträge: 1413
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Zitronenbaum selber züchten

 · 
Gepostet: 11.07.2008 - 11:22 Uhr  ·  #10
Welche Schale meinst du denn???
Azubi
Avatar
Herkunft: mönchengladbach
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Zitronenbaum selber züchten

 · 
Gepostet: 11.07.2008 - 11:24 Uhr  ·  #11
die zitronenschale die aller erste die beige da
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Sønderjylland/Danmark
Beiträge: 1413
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Zitronenbaum selber züchten

 · 
Gepostet: 11.07.2008 - 11:25 Uhr  ·  #12
Du meinst vom Kern???Die bleibt dran und wird mit in der Erde versenkt.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Zitronenbaum selber züchten

 · 
Gepostet: 11.07.2008 - 11:26 Uhr  ·  #13
Sag mal, hast Du eigentlich die Suche mal benutzt wie Dir empfohlen wurde? Und hast Du den Link gelesen, den Mara Dir genannt hat?
Da steht wirklich alles drin. Versuchs mal - lesen ist gar nicht schwer.
Azubi
Avatar
Herkunft: mönchengladbach
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Zitronenbaum selber züchten

 · 
Gepostet: 11.07.2008 - 11:27 Uhr  ·  #14
ja die erste schale vom kern die meine ich aba bei uns is es voll net sonnig also hab ich auch folie drüber getan damit wärme entsteht aba keine sonne in sicht xD
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Zitronenbaum selber züchten

 · 
Gepostet: 11.07.2008 - 11:28 Uhr  ·  #15
Canica wieder mal perfekt! Ich mache den Beitrag mal dicht, damit da jemand in Ruhe lesen kann
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.