Zitronenbaum im Winterquartier

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Zitronenbaum im Winterquartier

 · 
Gepostet: 02.02.2012 - 12:42 Uhr  ·  #661
Ich halte es für möglich, dass die Blätter weiter abfallen, weil sie sehr stark durch die Milben geschädigt wurden.
Du sagst du hättest das Bayer-Spray benutzt. Das aus der Dose? Hast du den nötigen Abstand beim Sprühen eingehalten?
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Zitronenbaum im Winterquartier

 · 
Gepostet: 04.02.2012 - 20:56 Uhr  ·  #662
Ja, da habe ich drauf geachtet
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Zitronenbaum im Winterquartier

 · 
Gepostet: 16.08.2013 - 17:03 Uhr  ·  #663
Hallo,
mein Zitronenbaum hat sich gut erholt, hat jetzt viele Blätter und in diesem Frühjahr sogar Blüten bekommen. Daraus sind aber nur ca. 5 kleine Fruchtansätze entstanden. Von den ca. 10 Blüten hatten 5 gar keinen Stempel, so dass auch keine Früchte daraus entstehen konnten. 1 oder 2 Ansätze sind abgefallen und ich kann z. Zt. noch 3 kleine Früchte finden. Nun sieht es aber so aus, als wenn die verwelken??? Eine Frucht ist noch oK, aber die anderen beiden sehen etwas seltsam aus. Was passiert da? Ich gieße regelmäßig, ich dünge auch, die Pflanze sieht gut aus, z. Zt. wachsen gerade wieder neue Blätter - es sieht nicht so aus, als wenn Schädlinge da sind...
Warum klappt das mit den Früchten nicht???
Zitronenblüte 1.jpg
Zitronenblüte 1.jpg (669.02 KB)
Zitronenblüte 1.jpg
Zitronenblüte.jpg
Zitronenblüte.jpg (1.18 MB)
Zitronenblüte.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.