Zitronenbaum - grüne Zitronen platzen dauernd auf

Guenthi

Hallo und Guten Morgen,

was mach ich denn verkehrt bei meinem Zitronenbaum ? Konnte bisher noch gar nichts ernten, da meine grünen Zitronen immer wieder in der Mitte aufplatzen und dann verfaulen

Er hat viel Licht und wird einmal wöchentlich gut gegossen. Gedüngt wird alle 2 Wochen. Fotos habe ich jetzt leider nicht, aber ich glaub jeder kann sich vorstellen was ich meine

Wer hat eine Idee ?
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Hallo Guenthi,

steht Dein Zitronenbaum draußen oder drinnen? Dieses Aufplatzen passiert wohl auch bei Frostschaden teilweise...

Guenthi

Hallo Canica,

also zu kalt glaub ich jetzt nicht. Der steht drinnen an der Fensterbank. Hier war es zwar die letzten Tage auch sehr kühl bei dem schlechten Wetter, aber das sollte er doch wohl noch vertragen oder ?
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Guenthi...
einmal pro Woche gießen...wie sollen denn da die Früchte saftig werden....gieß den mal mehr, dann sollten auch nicht mehr deine Früchte platzen und in der nächsten Saison 1-2mal wöchentlich düngen...
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Zitat geschrieben von Guenthi
Der steht drinnen an der Fensterbank. Hier war es zwar die letzten Tage auch sehr kühl bei dem schlechten Wetter, aber das sollte er doch wohl noch vertragen oder ?

Ja, das denke ich auch. Meine stehen auch noch draußen. Aber nicht jede Klimazone ist ja gleich - manche von uns hatten ja teilweise schon mehrere Nächte Frost.
Hast Du es mal mit mehr Wasser versucht?

Guenthi

Zitat geschrieben von Canica
Hast Du es mal mit mehr Wasser versucht?

Nein, noch nicht, aber wenn @itschi es meint werde ich das mal versuchen und öfter gießen