Zitronen Stecklinge stecken seit 4 Monaten!!!!!!!!!

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

ZITRONEN STECKLINGE HABEN WURZELN

 · 
Gepostet: 18.01.2009 - 16:11 Uhr  ·  #211
Hallo miteinander,
als nun ein Steckling alle seine Blätter verlor habe ich ihn ausgegraben und siehe da, er hat richtig kräftige Wurzeln, darauf hin hab ich ihn natürlich sofort wieder eingegraben, ich hoffe er hält das aus.
Nun meine Frage, macht das was aus wenn ich die Stecklinge nun alle umtopfe in größere Töpfe, wegen der Jahreszeit meine ich und sie dann alle auf die Fensterbank stelle ohne Haube.
Und was ein noch größeres Problem ist, mein Baum hat Schildläuse, was mach ich denn dagegen ohne Chemische Keule, denn es hängt ja eine schöne Zitrone daran die schon fast reif ist, da es die Einzige ist dieses jahr möchte ich sie ungern vergiften, hat jemand einen guten Rat parat?
Ach übrigens bekommt ein anderer Steckling auch schon wieder Blüten, ich denke da wird was draus.

Gruß Manne \:D/ :-({|=
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.