Zitrone- Triebspitzen fallen

 
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Zitrone- Triebspitzen fallen

 · 
Gepostet: 07.11.2012 - 18:53 Uhr  ·  #211
Je sonniger und wärmer desto besser. Aber erst vorsichtig an die Sonne gewöhnen, sonst bekommt sie Sonnenbrand. Du kannst sie ja auch zum Schutz zwischen zwei größere Kübelpflanzen stellen, damit sie nicht umfällt, wenn doch mal ein starker Sturm kommen sollte.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: BAWÜ Winnenden USDA 7b
Beiträge: 658
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 30
Betreff:

Re: Zitrone- Triebspitzen fallen

 · 
Gepostet: 07.11.2012 - 19:02 Uhr  ·  #212
Gut , das mit den Pflanzen ausenrum stellen probier ich mal im Frühjahr. Und langsam an die Sonne gewöhnen, das mache ich auch, denn sie stand noch nicht über längere Zeit draußen. Danke Mara
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: BAWÜ Winnenden USDA 7b
Beiträge: 658
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 30
Betreff:

Re: Zitrone- Triebspitzen fallen

 · 
Gepostet: 25.05.2013 - 14:42 Uhr  ·  #213
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.