Zitrone oder Limette???

 
Azubi
Avatar
Herkunft: 63828
Beiträge: 10
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Zitrone oder Limette???

 · 
Gepostet: 10.07.2012 - 14:37 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen

Ich habe mir bei Baldur..... zwei Limetten(Limone) bestellt ( eine Bestellung)!
Nun fangen beide Pflanzen an auszutreiben aber komischerweise eine in hellgrün und die andere bräunlich ( wie meine Zirtone )
Sind das jetzt beides Limette nur unterschiedliche Sorten? Oder eine Zirtone eine Limette??

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen !!!!!!!!!!???????

Hier noch die passenden Bilder ...
1341923552439.jpg
1341923552439.jpg (27.93 KB)
1341923552439.jpg
1341923570928.jpg
1341923570928.jpg (28.63 KB)
1341923570928.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 217
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: Zitrone oder Limette???

 · 
Gepostet: 10.07.2012 - 22:02 Uhr  ·  #2
Hallo!,ich frag mich eher warum du bei baldur eingekauft hast -weil man SEHR viele SCHLECHTE kriticken darüber hört! egal ich glaube eher dass die hellere"limette" einfach lichtmangel hatte
Azubi
Avatar
Herkunft: 63828
Beiträge: 10
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Zitrone oder Limette???

 · 
Gepostet: 11.07.2012 - 09:06 Uhr  ·  #3
Danke für die schnelle Antwort
Ich weiß auch nicht warum ich die da gekauft habe ...
Aber Lichtmangel kann ich mir nicht vorstellen, die stehen beide seit dem ich sie habe nebeneinander auf meiner Terrasse Süd - Westseite die haben fast den ganzen Tag Sonne
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 217
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: Zitrone oder Limette???

 · 
Gepostet: 11.07.2012 - 16:58 Uhr  ·  #4
Vielleicht war ja bei baldur wenig licht das geht nicht so schnell weg wie du denkst!
Azubi
Avatar
Herkunft: 63828
Beiträge: 10
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Zitrone oder Limette???

 · 
Gepostet: 13.07.2012 - 12:06 Uhr  ·  #5
Dann lasse ich mich mal überraschen was dabei raus kommt...

Ich danke dir für deine Antworten!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.