Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Thema gesperrt

zimmerpflanzen zu verschenken

Fr 24 Jul, 2009 18:48



guten abend,

ich habe eine frage und weiß nocht wohin damit. vielleicht könnt ihr mir einen pasenden ort nennen.

und zwar habe ich zwei große zimmerpflanzen. beides ein ficus. der eine ficus ist über zweit meter groß und auch im umfang üppig, schätze ich und richtig schön. der andere auch, aber er ist etwas kleiner.
beide habe ich von klein auf an und möchte ich sie umzugsbedingt in wirklich gute hände verschenken. da ich mit meinen pflanzen rede und sie wirklich gern habe, möchte ich, dass sie im neuen zuhause auch gut behandelt werden, daher setze ich nicht einfach so eine anzeige in die örtliche zeitung.
vielleicht kann es der eine oder die andere verstehen, dass man zu seinen zimmerpflanzen eine beziehung haben kann und daher auf die zukünftigen besitzer achten möchte.

eigentlich ziehe ich erst im dezember um, aber die pflanzen vertragen keine kälte und ich möchte sie daher vorher schon gut vermittelt wissen.
schön wäre ein wintergarten und ein heller platz, an dem sie zwar liebevoll betreut werden, aber nicht dauernd jemand anstößt. und pflanzenbetreuer, wenn sie beim umzug einige blätter verlieren, sie nicht gleich als unrettbar ansehen.

*seufz* - trenne mich nur ungern, aber vielleicht gibt es ja gute hände. die pflanzen sind im raum bochum. hat jemand einen rat?

viele grüße
benjamina

Fr 24 Jul, 2009 19:24

hallo benjamina

wir sind keine pflanzenabgabestelle :wink:

aber wenn du dich nicht gerne von deinen lieblingen trennen möchtest, dann kannst du sie doch frostfrei einpacken und trotzdem mitnehmen :wink: es sei denn du hast in der neuen wohnung/haus keinen platz

bei den umzugsunternehmen gibts grosse kartons, wenn man dann die pflanzen noch zusätzlich mit luftpolsterfolie umickelt, in den karton stellt,vielleicht noch ein oder zwei taschenwärmer Bilder und Fotos zu taschenwärmer bei Google. mit reinlegt sollten sie den transport gut überstehen :wink:

Fr 24 Jul, 2009 19:40

Hallöchen,

setze sie doch hier rein --> http://green-24.de/forum/adverts.php

Fr 24 Jul, 2009 19:44

@Charisma

das geht nicht :wink: dazu fehlen ihr die bedingungen :wink:

ich würde alles versuchen sie mitzunehmen :mrgreen:

Fr 24 Jul, 2009 19:45

Hallo Charisma,

vor solchen Ratschlägen lies dir doch bitte mal die Bedingungen für Kleinanzeigen durch ;)

http://green-24.de/forum/ftopic37295.html#466722

Fr 24 Jul, 2009 19:53

Hups, sorry *schäm* :oops: werde ich zukünftig beherzigen. :-

Aber für solche tolle Exemplare werden sich sicher Liebhaber finden.

Fr 24 Jul, 2009 19:57

Manchmal kann man auch Pflanzen in Gärtnereien überwintern. Das kostst zwar glaube ich was, aber sicherlich immernoch besser, als sie weggeben zu müssen. :-k

Fr 24 Jul, 2009 20:18

ICH würde die nehmen.
Habe ein Häusken und die würden sich sicherlich wohl fühlen. :wink:

Fr 27 Jul, 2012 12:47

Ich möchte auch gern meinen Ficus verschenken! Reicht es, wenn ich einen Eintrag schalte und dann eine Kleinanzeige aufgebe?

Fr 27 Jul, 2012 12:55

hallo

bitte hier hin

http://green-24.de/forum/adverts.php

DANKE :wink:

und wird geschlossen
Thema gesperrt