Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Zimmerpflanzen

Sa 24 Mai, 2008 17:01



Wie heißen diese Pflanzen?
Ich weiß, die Bildqualität ist nicht wirklich gut.

Bilder
t_foto-0007_117.jpg
t_foto-0008_235.jpg
t_foto-0009_107.jpg
t_foto-0010_108.jpg

Sa 24 Mai, 2008 17:03

Nr. 1 ist eine Vanda

Sa 24 Mai, 2008 17:07

Nr. 4 Ist die Clivia oder Riemenblatt genannt.

Sa 24 Mai, 2008 17:30

nr 3. : schefflera elegantissima

Sa 24 Mai, 2008 17:58

Nr. 2: ist eine Grünlilie.
eine Form Namens: green orange

So 25 Mai, 2008 17:13

ja, ganz genau.
die sieht ja eigentlich mal gar nicht nach grünlilie aus, und... sorry, aber... ich habs dann erstmal gesucht bei der suchmaschine mit oo.... :oops:

schon klasse, wenn man so´n pflanzenwissen hat...
aber auch klasse, wenn man weiß, wo leute mit so´nem wissen stecken :wink:
Antwort erstellen