Zimmerpflanzen?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Zimmerpflanzen?

 · 
Gepostet: 30.03.2006 - 14:36 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Lieben!

Meine Mama hat letztens ihren Ficus erledigt (keine Ahnung wie) und auch noch bald Geburtstag. Da wollte ich ihr eine neue Pflanzen schenken. Nur weiß ich nicht genau, welche. Sie würde am Südfenster stehen, könnte ruhig 1,50m groß sein. Schön wär was, was blüht und auch grün dran hat. Ichhab da so gar keine Idee, aber ich denke, hier haben einige Ideen. Kann auch ruhig ein bicßhen ausgefallener sein.

Liebe Grüße...jenny
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Zimmerpflanzen?

 · 
Gepostet: 30.03.2006 - 17:56 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Zimmerpflanzen?

 · 
Gepostet: 31.03.2006 - 13:48 Uhr  ·  #3
Hi melsk!

Und die steht bei dir das ganze Jahr drinnen? Und wirft auch keine Blätter ab? Wirklich sehr schön. Das würde meiner Mutter bestimmt gefallen. Muß ich mich mal näher mit beschäftigen.

Danke für den Tip...jenny
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Zimmerpflanzen?

 · 
Gepostet: 31.03.2006 - 15:51 Uhr  ·  #4
Da kannst Du machen was Du willst! Komplett drin oder im Sommer auch raus!

Wichtig! Sobald die Nächte kühler werden Mitte September reinstellen, dann blühen die durch!

Sind auch absolut schnittvertäglich!

LG
melsk
Azubi
Avatar
Herkunft: Rodange
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Hallo

 · 
Gepostet: 31.03.2006 - 17:02 Uhr  ·  #5
Hallo Jenny,

ich an deiner Stelle würde Ihr eine Orchidee kaufen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.


Gruß Deltacom
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Zimmerpflanzen?

 · 
Gepostet: 31.03.2006 - 21:23 Uhr  ·  #6
Hallo Jenny!

Das ist eine, die ich momentan als Hochstämmchen ziehe...
473_1143832903_Schönmalve.jpg
473_1143832903_Schönmalve.jpg (222.12 KB)
473_1143832903_Schönmalve.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 95032 Hof
Beiträge: 628
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Schädlingsanfällig !!

 · 
Gepostet: 01.04.2006 - 01:32 Uhr  ·  #7
Die sogenannte Schönmalve (Abutilon) zieht leider alle möglichen ungebetenen Gäste an wie ein Magnet. Weiße Fliege, Blattläuse, nach unseren Erfahrungen in der Stadtgärtnerei ein ständiger "Patient". Schade zwar, aber wenn man dauernd mit Chemie dazwiischenhauen muss, keine empfehlenswerte Pflanze für Privathaltung. LG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Zimmerpflanzen?

 · 
Gepostet: 01.04.2006 - 08:55 Uhr  ·  #8
Hallo macpflanz!

Ich habe da keine Probleme mit.....war ja auch nur ein Vorschlag!

LG
melsk
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wetter
Beiträge: 215
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Zimmerpflanzen?

 · 
Gepostet: 01.04.2006 - 17:03 Uhr  ·  #9
@ jenny
Hi, wie wärs denn mit einem Zitronenbäumchen? Die blühen doch und haben gleichzeitig Früchte. Und riechen auch noch ganz toll! Ich hatte einen, von dem habe ich tatsächlich auch ernten können.
LG
Birgit
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Zimmerpflanzen?

 · 
Gepostet: 03.04.2006 - 11:45 Uhr  ·  #10
Ein Zitronenbaum wäre auch nicht schlecht.
Ich muß glaub ich mal wieder nen Ausflug ins Gartencenter machen (mal wieder) und da gucken

Schade, daß die Malve so Viecher anzieht, aber wie melsk schon sagte, es kann ja bei jedem verschieden sein.

Dane für eure Tips...jenny
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.