Anmelden
Switch to full style
Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...

Worum geht es hier:

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Antwort erstellen

Zimmerpflanzen?

Do 30 Mär, 2006 14:36



Hallo Ihr Lieben!

Meine Mama hat letztens ihren Ficus erledigt (keine Ahnung wie) und auch noch bald Geburtstag. Da wollte ich ihr eine neue Pflanzen schenken. Nur weiß ich nicht genau, welche. Sie würde am Südfenster stehen, könnte ruhig 1,50m groß sein. Schön wär was, was blüht und auch grün dran hat. Ichhab da so gar keine Idee, aber ich denke, hier haben einige Ideen. Kann auch ruhig ein bicßhen ausgefallener sein.

Liebe Grüße...jenny

Do 30 Mär, 2006 17:56

Hallo Jenny!

ich find ja immer wieder die hier schön:

http://www.flora-toskana.de/Pflanzensor ... utilon.htm

habe selber drei Stück! Absolut pflegeleicht und blühen das ganze Jahr! :wink:

LG
melsk

Fr 31 Mär, 2006 13:48

Hi melsk!

Und die steht bei dir das ganze Jahr drinnen? Und wirft auch keine Blätter ab? Wirklich sehr schön. Das würde meiner Mutter bestimmt gefallen. Muß ich mich mal näher mit beschäftigen.

Danke für den Tip...jenny

Fr 31 Mär, 2006 15:51

Da kannst Du machen was Du willst! Komplett drin oder im Sommer auch raus!

Wichtig! Sobald die Nächte kühler werden Mitte September reinstellen, dann blühen die durch! :wink:

Sind auch absolut schnittvertäglich!

LG
melsk

Hallo

Fr 31 Mär, 2006 17:02

Hallo Jenny,

ich an deiner Stelle würde Ihr eine Orchidee kaufen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.


Gruß Deltacom

Fr 31 Mär, 2006 21:23

Hallo Jenny!

Das ist eine, die ich momentan als Hochstämmchen ziehe...
Bilder
473_1143832903_Schönmalve.jpg

Schädlingsanfällig !!

Sa 01 Apr, 2006 1:32

Die sogenannte Schönmalve (Abutilon) zieht leider alle möglichen ungebetenen Gäste an wie ein Magnet. Weiße Fliege, Blattläuse, nach unseren Erfahrungen in der Stadtgärtnerei ein ständiger "Patient". Schade zwar, aber wenn man dauernd mit Chemie dazwiischenhauen muss, keine empfehlenswerte Pflanze für Privathaltung. LG

Sa 01 Apr, 2006 8:55

Hallo macpflanz!

Ich habe da keine Probleme mit.....war ja auch nur ein Vorschlag! :shock:

LG
melsk

Sa 01 Apr, 2006 17:03

@ jenny
Hi, wie wärs denn mit einem Zitronenbäumchen? Die blühen doch und haben gleichzeitig Früchte. Und riechen auch noch ganz toll! Ich hatte einen, von dem habe ich tatsächlich auch ernten können.
LG
Birgit

Mo 03 Apr, 2006 11:45

Ein Zitronenbaum wäre auch nicht schlecht.
Ich muß glaub ich mal wieder nen Ausflug ins Gartencenter machen (mal wieder) und da gucken

Schade, daß die Malve so Viecher anzieht, aber wie melsk schon sagte, es kann ja bei jedem verschieden sein.

Dane für eure Tips...jenny
Antwort erstellen