Anmelden
Switch to full style
Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...

Worum geht es hier:

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Antwort erstellen

Zimmerpflanzen für Diele ohne direktes Licht gesucht!

Sa 21 Jul, 2007 14:43



Wie schon oben angekündigt suche ich für unsere Diele Zimmerpflanzen, die mit den eher schlechten Lichtverhältnissen klar kommen. Die Pflanzen sollte ca. 50cm Grüße Christine

Sa 21 Jul, 2007 14:46

Hallo Chris,

schau doch mal hier:
http://green-24.de/forum/ftopic6822.htm ... lcas#68001

Sa 21 Jul, 2007 14:58

Hallo du :D Also ich kann dir da auf jeden Fall die Grünlilie empfehlen (Chlorophytum comosum) Es gibt vier Sorten von dieser Art, eine grünlaubige, eine mit weißem Mittelstreifen, eine mit weißen Randstreifen und eine gelockte mit Streifen. Sie werden mikt der Zeit locker 50 cm breit und sollten etwas erhöt stehen, da ihre Ausläufer bis 70 cm herabhängen können.


Weiters sind auch einige Farne sehr schattentolerant, wollen aber regelmäßig besprüht werden da sie eine hohe Luftfeuchte verlangen.
E

So 22 Jul, 2007 7:33

Ich hätte auch zu Farn geraten....Wir haben einen seit mehreren Wochen einen Blattfarn in der Diele stehen,dem es dort sehr gut gefällt.Er hat schon einige neue Blätter bekommen...LG
Antwort erstellen