Zimmerpflanze

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Zimmerpflanze

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 21:45 Uhr  ·  #1
Hallihalloan alle
Tolles Forum

So jetzt zu meinem Anliegen..
Habe schon den ganzen Tag gesucht , nicht nur hier, was ich mir für eine Pflanze besorgen soll. Ich will eine Pflanze , die man vom Samen an indoor , also im Zimmer , züchten kann.
Es sollte ein Samen sein, keine fertige Pflanze.
Ich will mit der Pflanze iwas anfangen , habe schon gedacht Chilli , aber das ist ja fast so aufwendig ( bei den extrem scharfen sorten wie Habbi etc. ) wie Cannabis anbau ( von Belichtung her ).
Wie gesagt man sollte was mit anfangen können aber kein Gemüse wie Gurken und sowas bitte

Sollte ein wenig gut aussehen wenigstens und paar Blätter haben , da in meinem Zimmer nicht umebedingt immer gute Luft ist.

Ich habe vor , eine Lampe für Pflanzen dazuzukaufen , für eine optimale Entwicklung.. .

Schlagt mal was vor , habe sch über Erdnüsse nachgedacht aber hmm , dass sind dann ja bei meiner nich allzugroßen Fläche , wollte max 1-3 Blumentöpfe ( ca 20 cm durchmesser ) nehmen, sehr wenig Erdnüsse , die man erntet ..
Dachte auch schon an Zuckerrohr, da man damti angeblich Wasserpfeifentabak herstellen kann.... edited ... aber andere Gewürze wären echt toll!
Bin echt erfreut über eure Ratschläge.

Gerade zu dem Zuckerrohr , als Futter für ne Shisha
Habe ernsthaftes interesse ..!
UNd shisha= keine DROGE!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Zimmerpflanze

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 22:00 Uhr  ·  #2
Reax, was Rauschpflanzen angeht sind wir hier rigoros- da wirst Du Dich woanders schlau machen müssen.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Zimmerpflanze

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 22:04 Uhr  ·  #3
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Zimmerpflanze

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 22:06 Uhr  ·  #4
@ReaX

warum gehste nicht einfach mit ner Sichel zum nächsten Bahndamm, da wächst alles was Du brauchst.
In diesem Forum bist Du völlig falsch mit Deinen Ideen

keine lieben Grüße
Lapismuc
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Zimmerpflanze

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 22:39 Uhr  ·  #5
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Zimmerpflanze

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 22:51 Uhr  ·  #6
Ich glaube ihr habt das bissl falsch verstanden

Ich wollte eigentlich eher ne Nutzpflanze sowie Zuckerrohr , um Tabbak zu machen für die Wasserpfeife. Wasserpfeife hat garnix mit Drogen zu tun! Das denken zwar viele aber ne Zigarette ist mehr Droge als ne Wasserpfeife!

Habe den Beitrag oben nochmal editiert.
Bin ernsthaft an der Zuckerrohrpflanze interessiert , wobei es ja nur mit nem Ableger gehen soll =(

Habe den Link schon gesehen aber wollte mehr eine inviduelle Beratung
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Zimmerpflanze

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 23:05 Uhr  ·  #7
den "Cannabisanbau" haste vergessen zu editieren
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Zimmerpflanze

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 23:12 Uhr  ·  #8
hallo ReaX

auch wenn shisha= keine droge ist, bist du trotzdem im falschen forum, schau im www unter shisha nach und du wirst ne menge, gleichgesinnte finden

hier gibt es die nicht
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: FFB
Beiträge: 702
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Zimmerpflanze

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 23:31 Uhr  ·  #9
In dem Text von Reax lese ich zwar was von Cana... aber er will doch nichts hierzu wissen. Bekommt er hier auch nicht. Vielleicht wurde er wirklich Missverstanden

Aslo wollen wir dem guten reax mal einen Vorschlag für seine Pflanze unterbreiten.

Also wenn es sich um eine "Nutzpflanze" handeln soll, dann nimm doch Samen von Physalis (Andenbeere). Ich habe es auch mit der Versucht, da ich mal eine "Exotische" Frucht wollte und nicht Tomate & Co.

Grüße
Michi
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Zimmerpflanze

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 09:06 Uhr  ·  #10
Baumwolle soll fix gehen und leicht zu pflegen sein.
Das mit den Zuckerrohr hatten wir hier schon verschiedentlich.
forum/viewtopic.php?t=18939&highlight=zuckerrohr

und wenn Du die Powersuche benutzt, findest Du noch mehr.
Im shop unter "Nutzpflanzen" (Link in meinem letzten Beitrag) sind aber auch noch ein paar interessante Nutzpflanzen aufgeführt.
Die Samen kannst Du auch hier ertauschen, wenn du sie nicht alle kaufen willst.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 279
Dabei seit: 07 / 2007

Blüten: 5
Betreff:

Re: Zimmerpflanze

 · 
Gepostet: 22.03.2008 - 14:28 Uhr  ·  #11
informiert euch doch bitte zuerst übers shisharauchen, bevor ihr es fälschlicherweise mit rauschpflanzen in verbindung bringt: http://de.wikipedia.org/wiki/Shisha Nur weil Jugendlich sich alles mögliche reinziehen, werden wir das nicht wortlos stehen lassen!!!

[/b]
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Zimmerpflanze

 · 
Gepostet: 02.04.2008 - 23:31 Uhr  ·  #12
Danke Scary Mary..
Endlich einer ders versteht!
Habe jetzt vor in 2 Wochen anzufangen mit den bösen C wort ( nach euch böse ) anzufangen also Chilis..Habe jetzt die weltschärfsten mir rausgesucht und die sollens auch seien nur ne Frage zur beleuchtung was is da am besten??

Danke schonmal
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Zimmerpflanze

 · 
Gepostet: 03.04.2008 - 00:01 Uhr  ·  #13
Besorg Dir am besten für die Pflanzenaufzucht eine Energiesparlampe (ESL) mit Farbton Kaltlicht. Kein "daylight" oder "warmwhite", sonst wachsen sie zu schnell und werden sprillig.

Ich hab mir eine 23 W ESL in eine normale Schreibtischlampe gedreht und beleuchte damit meine Pflanzen am Küchenfenster. Fluppt prima, die wachsen schön kompakt.

Obwohl: jetzt werden die Tage eh wieder länger und sonniger, vielleicht brauchst Du gar kein Zusatzlicht mehr, wenn Du ein schönes helles Plätzchen hast.

Viel Glück
Heike
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.