Zimmerpflanze mit panaschierten Blättern- Calathea orbifolia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Zimmerpflanze mit panaschierten Blättern- Calathea orbifolia

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo :)

Kann mir jemand helfen und weiß wie diese Zimmerpflanze mit den panaschierten Blättern heißt? Gerne auch den lateinischen Namen.
Google konnte mir nicht weiterhelfen... #-o

https://www.google.de/imgres?imgurl=htt ... 8uYf6MP8yM

Vielen Dank im Voraus!
SanniW

Bild aus dem www wurde von der Moderation entfernt. Bitte Urheberrecht beachten!
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 21
Renommee: 75
Blüten: 49755
Vergleiche doch mal mit Calathea orbifolia Bilder und Fotos zu Calathea orbifolia bei Google. :wink:

Nachtrag: Bei dem Bild aus dem www steht übrigens, daß es eine Calathea ist :-k

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Namenlos-Calathea orbifolia von White Lady, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2030

Mi 24 Sep, 2008 10:55

von Trocknerflusen Neuester Beitrag

Calathea Orbifolia hat trockene Blattränder von Trintin, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

5851

So 01 Mär, 2009 17:44

von Trintin Neuester Beitrag

Geschenk - aber was ist es?-Calathea orbifolia von Guedeltubus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1376

Mo 22 Feb, 2010 21:25

von angemeldeter Gast Neuester Beitrag

Calathea orbifolia - braune Blattraender von MaRu, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

7712

Di 02 Nov, 2010 19:32

von angemeldeter Gast Neuester Beitrag

Calathea orbifolia vllt problem von hakke-Schufy, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

604

Do 07 Aug, 2014 8:38

von hakke-Schufy Neuester Beitrag

Maranta... aber welche? -> (Calathea orbifolia) von Jibril, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

4119

Mo 09 Jul, 2007 20:37

von Jibril Neuester Beitrag

Was habe ich mir da gekauft ?Gloxinie und Calathea orbifolia von Pflanzen_Fee, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1126

Sa 23 Okt, 2010 7:54

von Pflanzen_Fee Neuester Beitrag

Unbekannte Zimmerpflanze - Calathea triostar von shivani, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

5060

Do 16 Aug, 2007 12:23

von shivani Neuester Beitrag

Wie heißt diese Zimmerpflanze? -> Korbmarante, Calathea von Zupfkuchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2549

So 27 Apr, 2008 22:59

von UteWe Neuester Beitrag

Wer kennt diese Zimmerpflanze-Korbmarante, Calathea von Vonny, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

446

Sa 23 Jan, 2016 20:18

von Vonny Neuester Beitrag