Zimmerpflanze für Westfenster gesucht

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Zimmerpflanze für Westfenster gesucht

 · 
Gepostet: 15.03.2010 - 08:51 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr,
ich bin auf der Suche nach einer Zimmerpflanze für unser Schlafzimmer-/Westfenster.Eigentlich ja nicht so ein Problem, aber mein Mann hat ganz bestimmte Wünsche für dieses Fenster. Da es das erste Fenster ist, welches man sieht, wenn man in unsere Straße fährt, sollte es schon "besonders" sein.
Also, sie sollte nicht zu klein sein, Blüten haben/bilden, Zitat:"Toll aussehen und leicht in der Pflege sein."

Im Voraus schonmal vielen Dank für Eure Ideen!
LG,Denise
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Zimmerpflanze für Westfenster gesucht

 · 
Gepostet: 26.03.2010 - 19:41 Uhr  ·  #2
Hallo Gast!

Der Christusdorn ist ausdauernd und blüht viel. Allerdings sind die Blüten klein und die Pflanze ist meist nicht sooo groß zu kaufen.

Eine Orchidee vielleicht? Ein Westfenster müsste denen doch gefallen. Nur gibt es ja auch zeiten, in denen sie nicht blühen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.