Zimmerlinde wirft Blätter ab

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 77
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Zimmerlinde wirft Blätter ab

 · 
Gepostet: 09.08.2009 - 12:35 Uhr  ·  #1
hi!

kennt sich jemand mit zimmerlinden aus? meine steht aum o-s fenster und reagiert zur zeit ein bißchen mit blattwurf und ihre kleine neuen blätter wachsen eher langsamer. das hatte sie bisher noch nie, sie wuchs stetig und entwickelte wunderschöne blätter, die sie auch lange trug. woran kann das liegen?
viel. kann mir jemand helfen.
danke und lg hedwige
Zimmerlinde.jpg
Zimmerlinde.jpg (57.96 KB)
Zimmerlinde.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Zimmerlinde wirft Blätter ab

 · 
Gepostet: 09.08.2009 - 12:49 Uhr  ·  #2
Der Zimmerlinde wirds am Süd-Ost Fenster zu warm sein. Zudem mag sie keine direkte Sonneneinstrahlung. Sie mags zwar hell aber eher kühl!

Lieber etwas schattiger stellen und für genügend Luftfeuchtigkeit sorgen, öfter giessen
und düngen!
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 77
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Zimmerlinde wirft Blätter ab

 · 
Gepostet: 09.08.2009 - 12:51 Uhr  ·  #3
danke für die rasche antwort! ich probiers viel. mal mit dem dem reinen west-fenster.
lg, hedwige
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.