Zimmergewächshaus-kauf

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 12
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Zimmergewächshaus-kauf

 · 
Gepostet: 31.01.2011 - 18:43 Uhr  ·  #1
Hy an Alle!
Ich will mir schon länger ein Zimmergwächshaus zulegen welches beheizt ist vl. mit Autom. Bewässerung und einer Assimilationslichtlampe ausgestattet ist.
Da ich es grösstenteils für die Anzucht und Vermehrung brauche muss es nicht besonders hoch sein! (ca.40cm reichen)
Deshalb Frage Ich ob schon jemand erfahrung mit diesen GWH hat und wo ihr es her habt.

Thx. The Valii
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Zimmergewächshaus-kauf

 · 
Gepostet: 31.01.2011 - 19:00 Uhr  ·  #2
Ich kenne nur die ZGH mit Heizung. Die gibt es hier im Shop.
Automatische Bewässerung und integrierte Lampen davon hab ich noch nie etwas gehört. Ich habe ein beheizbares ZGH ( Höhe ca 49cm hier aus dem Shop), aber die Beleuchtung habe ich selbst reingebastelt. Mit autom. Bewässerung ist es auch nicht.

Manche nehmen für die Anzucht ein Aquarium da ist die Beleuchtung schon drin. Heizung dafür kann man auch aus dem Aquarienhandel kaufen, oder man nimmt eine Heizmatte oder Heizkabel die man auf dem Boden legt.
Azubi
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 12
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Zimmergewächshaus-kauf

 · 
Gepostet: 31.01.2011 - 19:23 Uhr  ·  #3
Danke für die schnelle Antwort!
werd mir wahrscheinlich auch aus dem Shop eines Bestelln und mit einer Lampe ausstatten!
bei der Bewässerung werd Ich ma noch was überlegen!^^
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Zimmergewächshaus-kauf

 · 
Gepostet: 31.01.2011 - 19:35 Uhr  ·  #4
Ich habe mir eine Pflanzenlampe( Halterung für Feuchträume + Röhre für Aquarien+Pflanzen) geholt die mit einem Stecker versehen ist. Oben an dem hohen ZGH ( 49cm hoch und 76cm breit) ist eine Metallstrebe , an die habe ich sie kunstvoll gebaumelt.
Trotzdem die Halterung für Feuchträume ist sollte es dennoch nicht tropfnaß dort drinnen werden. Da man ohnehin regelmäßig lüftet geht es also sehr gut damit.

Für die Bewässerung kann ich dir die flachen Schalen in passender Größe und die Bewässerungsmatten empfehlen.
Nimmst du das extra hohe ZGH, dann brauchst du eine Pflanzschale und Bewässerungsmatten.

Bei den kleineren, in die du keine Lampe einbauen kannst nimmst du nur die Bewässerungsmatte.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.