Anmelden
Switch to full style
Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...

Worum geht es hier:

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Antwort erstellen

Zimmerbambus abschneiden, Bilden die Wurzeln und Neutriebe

Mo 23 Apr, 2007 17:41



Ihr kennt doch sicher diese grünen Bambusstäbe für die Vase, die zum Teil gedreht sind oder auch grade oder sonstwie geformt. Auf jeden Fall bekommen diese Dinger bei uns nach einiger Zeit Wurzeln und nach noch etwas mehr Zeit auch an der Spitze sowas wie Neutriebe. Kann man die einfach abschneiden und in eine Vase stecken? Bilden die dann auch Wurzeln und Neutriebe?
Wenn mir keiner heftig abrät, werde ich es wohl morgen oder so mal ausprobieren...

Mo 23 Apr, 2007 17:55

Hallo Strubbel und herzlich Willkommen!

Das was du da hast ist kein Bambus:

http://green-24.de/forum/viewtopic.php? ... cky+bamboo

Da müsste eigentlich alles drinstehen, sonst mal die Suchfunktion bemühen :wink:
Antwort erstellen