Zimmer Bambus

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Zimmer Bambus

 · 
Gepostet: 09.09.2007 - 16:55 Uhr  ·  #1
Halli hallo,

ich hab mal eine bescheidene Frage...

Ich hab überhaupt keine Ahnung von Pflanzen, aber mein Freund hat mir letztens seinen kleinen Bambus geschenkt, ich glaube die nennt man auch Happy Bamboo.

Zu meiner Frage: Wie kann man diesen Bambus vermehren, also es sind schon setzlinge an der Stange dran, aber kann ich die einfach abmachen und in eine andere Vase mit Wasser stecken, oder muss ich die erst anschneiden, wie funktioniert das??
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Zimmer Bambus

 · 
Gepostet: 09.09.2007 - 17:20 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Zimmer Bambus

 · 
Gepostet: 23.12.2007 - 12:57 Uhr  ·  #3
Hallo,

ja obwohls kein Bambus ist wie Mara schon sagte, wird es als einer verkauft, zumindest dem Namen nach... Ist irgendwie beschiss...

Was die Vermehrung angeht, das ist echt einfach. Die Dinger sind echt einfach zu bewurzeln. Ich habe meinen in ganz normale Blumenerde gesetzt. Der wurde dann ziemlich hoch und hat dann nen neuen Ableger aus dem Boden (!!!) hervorgebracht. den alten der jetzt so hoch war hab ich dann abgeschnitten und ihn in einen anderen Blumentopf mit feuchter Erde gesteckt, dann hat dieser wieder angewurzelt. Der Ableger der herausgewachsen ist, ist jetzt auch schon fast wieder einen Meter hoch.

Man könnte bestimmt auch jetzt diesen Langen Halm nehmen und in kürzere Stücke teilen und in eine Vase mit Wasser stellen. Dieser würde bestimmt Wurzeln treiben und an den Nodien kleine Triebe heraustreiben.
Also ich denke mit dem Gewächs lässt sich viele anstellen Es eignet sich gut für Testzwecke!

Viele Grüße

Maranatha
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.