Zierstrauch mit weißen gefüllten blüten, kein Philadelphus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Zierstrauch mit weißen gefüllten blüten, kein Philadelphus

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
Liebe Gartenfreunde!
Hoffentlich könnt ihr mir helfen! Ich bin nicht ganz unbewandert, aber dieses Gewächs gibt mir wahrlich Rätsel auf. Es hat gefüllte Blüten wie ein Ranunkelstrauch, aber weiß. Blätter wie Spiraea bumalda und Äste mit Lentizellen wie ein Prunus. Was ist es, dass mir diesen frühen Mai mit seiner Blütenpracht versüßt?

Hadassa
Hadassa
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 05 Mai, 2011 23:42
Hallo Gast,

vergleich doch bitte mal mit einer Deutzie Bilder und Fotos zu Deutzie bei Google. :-k
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Renommee: 31
Blüten: 23673
BeitragFr 06 Mai, 2011 6:51
Hallo Gast,

also so vom Blatt her würde ich sagen, das ist auf jedenfall ein Prunus. Es wird wohl irgendeine gefüllte Zier-Kirsche sein. Aber welche kann ich dir leider nicht sagen.

Schau mal vielleicht passt Prunus serrulata 'Shirotae':
http://www.google.de/search?http://www. ... =&aql=&oq=
Aber deine ist wohl noch mehr gefüllt. :-k
Oder es ist eine junge gefüllte Vogel-Kirsche (Prunus avium 'Plena'):
http://www.google.de/search?hl=de&biw=1 ... ql=&oq=Das würde doch schon eher passen, oder?

LG Theresa
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 36
Blüten: 360
BeitragFr 06 Mai, 2011 8:17
Hallo,
ein Prunus ist es sicher, evtl. eine Form oder Hybride von Prunus tenella Bilder und Fotos zu Prunus tenella bei Google. .

NS: Prunus tenella ist es nicht, sondern Prunus glandulosa 'Alba Plena' Bilder und Fotos zu Prunus glandulosa 'Alba Plena' bei Google. .

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Strauch mit weißen gefüllten Blüten! Philadelphus von Bettina, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

9187

Mi 13 Jun, 2007 13:54

von Bettina Neuester Beitrag

Strauch mit weißen Blüten ?Philadelphus von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

7700

Sa 25 Jun, 2011 21:56

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Pilzresistente Stockrosensorte mit gefüllten Blüten? von Richard_D, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

912

Fr 30 Jun, 2017 15:49

von Richard_D Neuester Beitrag

Zierstrauch mit rosa Blüten, wie heißt der?Pentas lanceolata von Aquelis, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1824

Do 08 Nov, 2012 9:48

von Aquelis Neuester Beitrag

Pflanzen mit weißen Blüten von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 2 Antworten

2

13982

Do 12 Mai, 2011 11:19

von Axel Blumenkind Neuester Beitrag

Strauch mit weißen Blüten von esther1107, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

3396

Sa 06 Aug, 2011 13:09

von esther1107 Neuester Beitrag

Strauch mit weißen Blüten --> Deutzie ... von 8er-moni, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 18 Antworten

1, 2

18

33116

Fr 15 Jun, 2007 14:39

von Niklas Neuester Beitrag

Name von Nadelbäumchen mit kl. weißen Blüten gesucht von vulpecula, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

8033

So 09 Mai, 2010 11:07

von Black_Desire Neuester Beitrag

Unbekannte Pflanze mit weißen Blüten! Kermesbeere von Ökopeter, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

3900

Do 24 Jul, 2008 13:52

von belascoh Neuester Beitrag

Gibt es Anthurium Scherzerianum mit weißen Blüten? von qwamp, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2685

Di 03 Mai, 2011 23:14

von qwamp Neuester Beitrag