Zierspargel - Asparagus - bis zur Decke!

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Zierspargel - Asparagus - bis zur Decke!

 · 
Gepostet: 27.02.2007 - 16:14 Uhr  ·  #1
Der hatte jetzt ganz lange Wachstumspause aber schaut Euch das mal an

Das ist die ganze Pflanze
[albumimg]958[/albumimg]
Zierspargel an der Decke.jpg
Zierspargel an der Decke.jpg (140.04 KB)
Zierspargel an der Decke.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Lippe
Beiträge: 436
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Zierspargel - Asparagus - bis zur Decke!

 · 
Gepostet: 27.02.2007 - 16:25 Uhr  ·  #2
Hallo Mel,

Eine richtig schöne Pflanze hast du da...
Wie alt ist sie?
Sag mal, ist Zierspargel eigentlich zickig, oder eher pflegeleicht?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Zierspargel - Asparagus - bis zur Decke!

 · 
Gepostet: 27.02.2007 - 16:29 Uhr  ·  #3
Hm.. mein "zierspargel" sieht ziemlich anders aus und färbt sich gerne im moment braun*ggg* (ich liebe diese konkreten beschriftungen bei pflanzen die man kauft...)
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Zierspargel - Asparagus - bis zur Decke!

 · 
Gepostet: 27.02.2007 - 16:38 Uhr  ·  #4
Den kriegt man nicht tot! Habs schon ein paarmal versucht, weil der fast Widerhaken hat und jedesmal, wenn man an dem rumzupft, beißt der (und das kann ich nicht besonders leiden).

Den kann man sogar dunkel stellen, das juckt den nicht. Nur zuviel Wasser, damit könnte man ihn killen

Ich weiß nicht mehr wie alt der genau ist, aber so 6-8 Jahre mindestens
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Zierspargel - Asparagus - bis zur Decke!

 · 
Gepostet: 27.02.2007 - 16:40 Uhr  ·  #5
Hallo zusammen,

also so kenne ich Zierspargel auch, aus Asperagus genannt. Ich hatte selber mal eine schöne Pflanze bei der mir nur aufgefallen ist, dass sie sehr anfällig ist für Spinnmilben, aber wenn sie oft besprüht wird und man etwas auf die Luftfeuchtigkeit schaut wächst das Teil fast von ganz alleine.

Sollte nur nie richtig austrocknen. Aber ansonsten total pflegeleicht bei mir.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Zierspargel - Asparagus - bis zur Decke!

 · 
Gepostet: 27.02.2007 - 17:13 Uhr  ·  #6
Joa das macht meiner auch...glaub da sind samen drin in den wiederhaken mir ist irgendwann mal aufgefallen dass dann da was rausfällt...nehme an so sichern die ihre verbreitung.... naja krank ist meine nicht hat nur wesentlich feinere "blätter" als bei mesk... naja meine ist noch net so alt und wird es wohl auch nicht*lol*
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Zierspargel - Asparagus - bis zur Decke!

 · 
Gepostet: 27.02.2007 - 19:04 Uhr  ·  #7
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Zierspargel - Asparagus - bis zur Decke!

 · 
Gepostet: 27.02.2007 - 19:08 Uhr  ·  #8
Meines ist definitiv was anderes ^^"
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen-Nrw
Beiträge: 520
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Zierspargel - Asparagus - bis zur Decke!

 · 
Gepostet: 27.02.2007 - 19:18 Uhr  ·  #9
Hallo Melsk!Der ist aber toll!Sieht ein wenig aus wie Bambus....Ich merk schon-es gibt noch sooooo viele Pflanzen,über die ich gar nichts weiß!Wir haben ein schattiges Wohnzimmer...da würde er sich ja auch wohlfühlen...?!Wo haste den den her?Und wie klein gekauft?Neugierig bin......
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Zierspargel - Asparagus - bis zur Decke!

 · 
Gepostet: 27.02.2007 - 19:26 Uhr  ·  #10
Der sollte eigentlich auf die Fensterbank und war ca 20cm hoch!

Sollte
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Zierspargel - Asparagus - bis zur Decke!

 · 
Gepostet: 27.02.2007 - 19:39 Uhr  ·  #11
Hi Mel
Bei dir sollte - bei mir ist er 30cm Hoch.
Und da bleibt er auch - dafür sorge ich
Scheide immer die "alten" Blätter ab und alles was nachwächst und zu hoch wird - schipp schapp und ab!

mfg baki
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen-Nrw
Beiträge: 520
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Zierspargel - Asparagus - bis zur Decke!

 · 
Gepostet: 27.02.2007 - 19:39 Uhr  ·  #12
20 cm....nie im Leben kleiner Peter..... Na ja...Is mir grad so eingefallen,das alte Liedchen...Auf der Fensterbank haben dann ja wahrscheinlich andere Pflänzkes Platz genommen...Dein Spargel hatte dann ja so ein ganz klein wenig höheres vor
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Zierspargel - Asparagus - bis zur Decke!

 · 
Gepostet: 27.02.2007 - 19:44 Uhr  ·  #13
Also in der Beschreibung steht man könnte den aus Samen ziehen

Wie blühen die denn?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Zierspargel - Asparagus - bis zur Decke!

 · 
Gepostet: 27.02.2007 - 19:46 Uhr  ·  #14
Falls ich mich nicht irre weiß
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Zierspargel - Asparagus - bis zur Decke!

 · 
Gepostet: 27.02.2007 - 19:47 Uhr  ·  #15
Bitte etwas genauer!Wann, wo,wie was?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.