Zierpaprika? Peperoni?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Zierpaprika? Peperoni?

 · 
Gepostet: 18.04.2008 - 19:28 Uhr  ·  #1
Und noch ne kleine Frage, hab so eine getrocknete Frucht bei meiner Schwiegermutter gemopst ^^ und auch den Samen ausgesät, aus 20 Samen ist einer was geworden... Wächst sehr langsam und auch die Mutterpflanze war nicht groß, hatte aber viele dieser kleinen Früchte.
Die Frucht ist etwa 1,5cm lang.
paprika.jpg
paprika.jpg (129.35 KB)
paprika.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Zierpaprika? Peperoni?

 · 
Gepostet: 18.04.2008 - 20:00 Uhr  ·  #2
Sieht aus wie eine Chillipflanze , ob es jetzt aber eine reine Zierchilli ist oder eine genießbare kann ich so einfach nicht sagen .
Bestimmt meldet sich noch jemand .
Ich ziehe zwar auch ab und an Chillipflanzen , aber diese Form habe ich noch nie gehabt .
Reine Zierchillis zeichnen sich dadurch aus das sie kein gutes Aroma haben , aber die Früchte recht dekorativ sind .
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheine
Beiträge: 391
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Zierpaprika? Peperoni?

 · 
Gepostet: 19.04.2008 - 02:14 Uhr  ·  #3
Ich glaube für eine sichere Bestimmung muss man noch bis zu den Fruchtansätzen warten.
Oder auf charakteristische Pflanzenmerkmale, die bei Chilis eher selten vorkommen.
Weiß deine Schwiegermutter vllt. , wie die Pflanze , von der die Chili stammt aussah?
Azubi
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Zierpaprika? Peperoni?

 · 
Gepostet: 19.04.2008 - 10:45 Uhr  ·  #4
das war so ein "Geschenktopf" also da waren künstliche Blumen mit drinne und eben diese Gewächs, die dachte das wäre nicht echt und hats nicht gegossen
Die Pflanze füllte so nen 9cm Topf fast ganz aus von der Breite und die Höhe war max. 10cm. Da waren etwa 15 dieser Schoten dran.
Weiß ja nicht wie groß echte chilis werden aber der kleine Spros wächst im Vergleich zu normalen Paprikas echt sehr langsam. Ist gekeimt bei ca. 24 Grad. So warm weils im Wickelzimmer steht.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Zierpaprika? Peperoni?

 · 
Gepostet: 19.04.2008 - 11:01 Uhr  ·  #5
Könnte unter diesen Umständen sein, das es eben reine Zierchlillis sind , also schmecken tun die nicht . Aber sehen halt nett aus wenn sie blühen und fruchten .
Azubi
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Zierpaprika? Peperoni?

 · 
Gepostet: 19.04.2008 - 19:03 Uhr  ·  #6
ich denke auch das es eine Zierchili ist. Wie hier schon erwähnt, wird sie dann sicher nicht so gut schmecken.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.