Zierlauch, wann schneiden

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Zierlauch, wann schneiden

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 09:14 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen
Habe seit diesem Jahr einige Zierlauch und fand sie auch verblüht auch noch dekorativ. Nun frage ich mich, hätte ich die Blüten wie bei den Tulpen auch kappen sollen, oder kann ich die stehen lassen. Wann soll ich die ganzen Stengel zurückschneiden? Dörren die ab, wie andere Zwiebelpflanzen, oder kann/muss/soll man die jetzt schon schneiden. Die Blätter sind schon welk, nur die Stengl mit den Kugeln stehen noch.
Danke für Eure Antworten
Dusty
Azubi
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 30
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Zierlauch, wann schneiden

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 09:16 Uhr  ·  #2
ups, war nicht eingeloggt!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Zierlauch, wann schneiden

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 10:16 Uhr  ·  #3
hallo dusty,

die ziehen komplett ein, so dass du die welken triebe quasi absammeln kannst. würd ich sie auch machen lassen, sie sammeln dadurch ihre kräfte. was den samenstand angeht, den kannst du bodeneben abschneiden, oder die samen ausreifen lassen, & dann entweder absammeln, oder es der natur überlassen je nach lust & laune.

schönen gruß, stella
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.