Ziergräser düngen????

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Ziergräser düngen????

 · 
Gepostet: 08.08.2006 - 13:25 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe in meinem neuen Garten unter anderem diverse Ziergräser (Pampasgras, Lampenputzergras u.ä.) gepflanzt. Diese Pflanzen sind jetzt noch sehr klein. Nun meine Frage: Muss ich diese Pflanzen düngen und wenn ja, mit was und wann ?
Ich bin sicher, Ihr könnt mir da helfen!
Azubi
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 18
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Ziergräser düngen????

 · 
Gepostet: 08.08.2006 - 13:32 Uhr  ·  #2
Ich habe mein Pampasgras noch nie gedüngt und es macht sich prächtig.

Allerdings bin ich kein "Gräserprofi"...lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: Ziergräser düngen????

 · 
Gepostet: 08.08.2006 - 17:13 Uhr  ·  #3
düngen ja aber nicht jetzt. die pflanzen sollen sich nun auf die überwinterung einstellen und nicht mehr mächtig durchtreiben.
eine düngung mit einem volldünger empfehle ich im märz.

mfg roland
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.