Ziennien, oder doch eher Unkraut?

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Muc
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Ziennien, oder doch eher Unkraut?

 · 
Gepostet: 22.05.2008 - 08:15 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Junie
hab einige Pflanzen, die sich zu gerne für meinen Geschmack ausbreiten. Hab alle in große Töpfe gepflanzt und diese in den Beeten versenkt. Dann können sie nur im Topf wuchern und ich hab sie doch recht gut unter Kontrolle. Zwar keine perfekte Lösung, aber besser als wenn man immer hinterher sein muss um zu verhindern, dass sie andere Pflanzen zu sehr bedrängen. Vielleicht wäre das auch was für dich..

Das ist doch perfekt und ich mach's auch so Ich schneide aber noch den Boden von den Plastiktöpfen oder Eimern komplett ab.
und da eh bloß der Rand zu sehen wäre, decke ich den noch mit Kieselsteine ab.

vlG Lapismuc
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.