ziemlich langer Stamm

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 441
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: ziemlich langer Stamm

 · 
Gepostet: 07.06.2008 - 13:31 Uhr  ·  #211
Hi Astrid,

sieht doch sehr gut aus - wenn Du mehrere ggf. anschließend zusammen setzen willst, könntest Du aus dem einen, der jetzt bewurzeln soll, natürlich auch noch mehrere machen - lang genug ist er ja

Einfach in drei Teile schneiden, oberes Ende mit Wachs versiegeln, unteres jeweils wieder ins Wasser

Grüße Annette
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Freistadt
Beiträge: 144
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: ziemlich langer Stamm

 · 
Gepostet: 07.06.2008 - 13:48 Uhr  ·  #212
ich hab da noch einen mittelteil wo keine blätter drauf sind, könnt ich den praktisch auch ins wasser geben und schaun was passiert?

ja ich glaub ich werd den oberen teil jetzt mal so lassen und erst wieder teilen wenn der selber dann wieder zu lange wird

lg
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: ziemlich langer Stamm

 · 
Gepostet: 07.06.2008 - 16:53 Uhr  ·  #213
ja sicherlich kannst du den auch bewurzeln, schnell ab ins wasser damit...aber mit der richtigen seite...

seitentriebe bekommt er auch noch später!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Freistadt
Beiträge: 144
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Erfolgsmeldung

 · 
Gepostet: 14.06.2008 - 17:53 Uhr  ·  #214
Hi leute,

meld mich mit einer kleinen erfolgsmeldung zurück, leider nur eine halbe.
das abgeschnittene obere ende hat wurzeln bekommen

leider ist beim unteren ende, welches noch in der erde steckt ... die mutterpflanze sozusagen ... absolut garnix zu sehen ... da tut sich nix

lg astrid
DSC00845.JPG
DSC00845.JPG (260.56 KB)
DSC00845.JPG
DSC00847.JPG
DSC00847.JPG (332.25 KB)
DSC00847.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: ziemlich langer Stamm

 · 
Gepostet: 15.06.2008 - 23:01 Uhr  ·  #215
das dauert meist auch ein bisschen länger, bis der neu austreibt, nur die ruhe!

dir ist aber schon klar, dass du , wenn du das obere stück so tief ns wasser stellst, du den auch so tief einpflanzen musst? ich hätte gar nicht so viel wasser genommen...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Freistadt
Beiträge: 144
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: ziemlich langer Stamm

 · 
Gepostet: 16.06.2008 - 08:15 Uhr  ·  #216
ja, dass ist so eine lange röhrenähnliche vase und da is er mir so weit reingerutscht über naht und hat wurzeln bekommen, jetzt hab ich mir gedacht ich lass ihn so ... is kein problem den so tief einzupflanzen wenn er dann eh wieder so in die höhe geht wie vorher

lg astrid
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: 83451 Piding
Beiträge: 98
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: ziemlich langer Stamm

 · 
Gepostet: 27.06.2008 - 09:55 Uhr  ·  #217
Hallo,

ich glaube auch, dass das ein Lucky Bamboo ist.
Und dass sich bei der Mutterpflanze, die in der Erde steckt, noch nichts tut, hat nichts zu bedeuten.
Meine sind auch kopflos geworden und da tut sich auch seit längerem no nix.
Aber ich denke, solange der Stamm nicht vertrocknet und kaputtgeht, lebt die Pflanze noch und muss erst noch ein bissle Kräfte sammeln, um neu zu treiben!

Mit ein bissle Geduld.....

LG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.