Zensur im Forum - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Zensur im Forum

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1956
Registriert: Fr 16 Feb, 2007 9:55
Wohnort: linz/ö
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 23 Mär, 2008 11:12
FrankO hat geschrieben: Wie z.B. als jemand einst gefragt hat, ob man die ganze Tüte Samen säen muss, um einen Baum zu bekommen, oder ob aus jedem Samen ein Baum wächst. Da hatte ich z.B. geantwortet "Wieviele Eier braucht man für ein Huhn?". Das wird gelöscht.


- schmunzel -
da gehts dir also auch nicht besser als mir:
Da gabs doch einmal so eine halblustige anfrage, ob man eine Lerche im zimmer halten könne.
Meine antwort, dass es sich dabei um einen vogel handle und dass dieser wohl auch kaum fürs zimmer geeignet wäre, wurde sofort gelöscht ...

Im übrigen gebe ich orlaya vollkommen recht, die die problematik recht gut auf den punkt gebracht hat.
Hinzufügen möchte ich aber, dass ich aber sehr wohl auch die andere seite sehe und die Mod verstehe, wenn sie sich in ihrem ehrlichen bemühen oft unbedankt und missverstanden fühlen.
Ich kenne auch das andere "extrem" aus einem anderen forum, wo die Mod kaum eingreifen und daher auch persönlich beleidigende beiträge nicht gelöscht werden.

Als ich hier noch ganz neu war, wurde gleich einer meiner ersten beiträge gelöscht, auf meine nachfrage wurden mir die gründe von Andrea jedoch geduldig erklärt.

Also: danke Andrea und den anderen Mod für eure arbeit, die ich mir nicht einfach vorstelle und danke aber auch für euer verständnis für unsere anliegen!
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7590
Bilder: 64
Registriert: Do 06 Jul, 2006 12:27
Wohnort: Lotte 1 Klimazone 7b
Blog: Blog lesen (5)
Geschlecht: männlich
Renommee: 5
Blüten: 6377
BeitragSo 23 Mär, 2008 15:00
Von mir hatte man auch schon einige Beiträge gelöscht ,z.B.wenn man über eine Pflanze schreibt wo schon mehrere Beiträge gibt was ich nicht wußte das es davon schon welche gab. :evil:

Gruß Rainer
Benutzeravatar
Wanawahi
Wanawahi
Beiträge: 11244
Bilder: 502
Registriert: Mo 23 Apr, 2007 10:31
Wohnort: Eupen, Belgien
Blog: Blog lesen (1)
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 23 Mär, 2008 15:08
Muss dass wirklich sein? Dass jetzt aus allem etwas dramatisches gemacht wird???
Hier liest man oft, wie gut dieses Forum ist, das ist nicht zuletzt auf die Arbeit der Mods zurückzuführen.
Und selbst wenn dann mal was passiert, was man nicht so toll findet, ist dass ein Grund es so in den Mittelpunkt zu stellen?
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3071
Bilder: 1
Registriert: So 12 Mär, 2006 11:58
Wohnort: Wien/Österreich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 23 Mär, 2008 15:12
Ich finde auch, dass der beitrag das Klima in unserem Forum aufwühlt! :( :( Auch wenn das jatzt einigevon euch wütend machen wird, ich finde, das hier sollte geschlossen oder gelöscht werden. Das wäre wirklich das beste. Sonst teilen wir uns noch in 2 Gruppen und bekämpfen uns :( :shock: . Sowas erlebt man in einigen Foren :shock:

DAGR :wink: :wink:
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 43106
Bilder: 65
Registriert: So 11 Jun, 2006 13:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (95)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 66
Blüten: 11482
BeitragSo 23 Mär, 2008 15:21
hallo

und frohe ostern :xosternx:

wir sind in der moderation ein team, es wird alles,aber auch alles, besprochen, sowohl zwischen den mod´s als auch den chatmods, wenn wichtige sachen anstehen, ist das immer eine gemeinschaftsentscheidung

und ganz ehrlich ich finde es nicht in ordnung , das hier immer nur ein mod, angegriffen wird :cry:

und ich habe auch keine lust drauf :cry: , mich rechtfertigen zu müssen wenn mal ein beitrag gelöscht wird :cry: klar kann auch mal ein fehler passieren, aber wir sind auch nur menschen :wink:

und man sollte auch wissen, wenn man hier abends nach der arbeit reinschaut :wink: sind da fast 500 beiträge aufgelaufen :shock: :-#= wir geben uns wirklich mühe fast alles zulesen :roll: und wenn dann noch ferien sind wird´s besonders schlimm :cry:

falls irgendwas im argen liegen sollte,oder probleme mit dem einen oder anderen mod hat, (bin ich der meinung,das sollte per pn geklärt werden ):wink: das hier so öffentlich zu diskutieren finde ich persönlich nicht gut :cry:
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 20:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 23 Mär, 2008 15:22
Das müsst ihr entscheiden :wink:

Ich versuche gerade das mit RamblingRose zu klären, habe aber noch keine Antwort auf meine Pm. Wir nehmen eure Anmerkungen auf und versuchen die auch umzusetzen.

Ich würde es auch sehr schade finden, wenn die Osterstimmung deshalb kippen würde, wenn ich das aber richtig gesehen habe, sind es nur wenige Fehler, die wir gemacht haben und die Unklarheiten können wir evtl auch per Pm klären, wenn die Betroffenensich melden :wink:

Aber bitte erst nach Ostern, wenn wir wieder vollzählig sind :cry:
Zuletzt geändert von Mel am So 23 Mär, 2008 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 9437
Registriert: Di 29 Jan, 2008 18:23
Wohnort: Düsseldorf
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 23 Mär, 2008 15:22
Ich fühle mich eben hier so wohl, weil doch alles in einem gewissen Rahmen von Anstand und Respekt bleibt.

Dass die modis sich größte Mühe geben, habe ich erkannt und dadurch wird die Qualität dieses Forums enorm gestützt!

Ich habe den Fortgang dieses Threads aufmerksam verfolgt - bin ja noch nicht so lange dabei - und bin begeistert, dass von beiden Seiten alles doch sachlich verläuft und nicht ausufert =D> Das ist nicht in vielen Foren so - auch wenn einige strenger gehandhabt werden. Dort ist es aber auch nicht so interessant wie hier. \:D/

Für mich ist klar, dass meine Entscheidung, mich hier anzumelden, richtig war und ich möchte sowohl den mods wie auch den usern mein dickes Lob aussprechen.

In dem Forum wo ich vorher angemeldet war wäre der Thread längst wegen anfeindender posts gelöscht worden. Hier können die Themen so sachlich angegangen werden dass ich immer wieder begeistert bin! Allen noch ein schönes Osterfest :wink:
OfflinePompesel
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 23 Mär, 2008 15:42
Mel hat geschrieben:... wenn ich das aber richtig gesehen habe, sind es nur wenige Fehler, die wir gemacht haben und die Unklarheiten können wir ...


Auch auf die Gefahr hin wieder gewaltig anzuecken, aber hier geht es nicht um wenige oder viele Fehler der Mods, vielmehr ist ein gelöschter Beitrag für einige User unter uns ein Eingriff ins eigene Ego - vom Prinzip her eine Niederlage.
Das will man dann nicht einsehen, auch wenn es letztendlich für den Forenfrieden notwendig ist.

Von mir wurden auch Beiträge gelöscht, aber in einer großen Gruppe sind Spielregeln unerläßlich - vor allem dann, wenn man sich in einer gewissen Anonymität verstecken kann.
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 20:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 23 Mär, 2008 15:48
Ich denke wir kriegen das hin, ich kann es ja auch verstehen :wink:

Aber bisher ist es so wie wir es gemacht haben, richtig gewesen und die Linie "fahren" wir weiter.Ihr dürft nicht vergessen- 1 Mod hat theoretisch 1000 Mitglieder zu betreuen (theoretisch). Konstruktive Vorschläge nehmen wir auf und setzen sie um, so wie wir es können und jetzt gehe ich Eiersuchen :-#=

Ach noch was! Wenn jemand sauer auf mich oder einen anderen Mod ist, meldet euch doch und wir klären das. Wir sind da sehr konfliktfähig :wink:
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 8460
Bilder: 158
Registriert: So 07 Jan, 2007 1:17
Geschlecht: weiblich
Renommee: 4
Blüten: 37139
BeitragSo 23 Mär, 2008 16:15
So, jetzt sind wir uns doch wieder einig, oder?

Die Moderation hat die Kritikpunkte, die hier von mancher Seite gekommen sind, zur Kenntnis genommen und wird sich bemühen, wo möglich, diese umzusetzen.
Einige Mitglieder wollten Kritik äußern, dazu hat hier jeder ein Recht und sie haben das nun auch getan. Es war nichts davon persönlich oder gar böse gemeint und eigentlich sind wir alle zufrieden wie es hier im Forum läuft und wollen, dass es hier so schön bleibt.

Und jetzt hätte ich ein dringendes Anliegen an die Moderation:

Schließt doch jetzt bitte diesen Beitrag! :D


Wie Mel schon sagt: jeder, der ein Problem mit einem (oder mehreren) Mod(s) hat, kann das gerne per PM mit demjenigen besprechen! Das funktioniert übrigens auch mit Mitgliedern, die sich keine Mühe mit der Rechtschreibung geben oder beleidigende Beiträge schreiben. Eine PM kann da vielleicht schon einiges bewirken.

Frohe Ostern! :xosternx:
Benutzeravatar
Spirit Of Green
Spirit Of Green
Beiträge: 11366
Bilder: 985
Registriert: Mo 05 Jun, 2006 15:54
Wohnort: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 23 Mär, 2008 16:19
Wenn wir dies hier schließen, kommt die nächste Beschwerde.
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 43106
Bilder: 65
Registriert: So 11 Jun, 2006 13:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (95)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 66
Blüten: 11482
BeitragSo 23 Mär, 2008 16:21
pflanzenfreund hat geschrieben:Wenn wir dies hier schließen, kommt die nächste Beschwerde.


:mrgreen: das wollte ich auch gerade schreiben :-#= :-#=

das ist doch bis jetzt eine schöne diskussion :wink:

und wir haben die kritik verstanden :wink:
Benutzeravatar
Shakti of Green
Shakti of Green
Beiträge: 17383
Bilder: 57
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 7:41
Wohnort: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 23 Mär, 2008 16:44
Löschen würde ich das hier geschrieben nicht , denn es ist ein Beispiel dafür das ein Forum auch konfliktfähig ist .
Ist es weg, dann ist es wie in eine Tonne getreten , das wäre ein falscher Weg, der höchstens annehmen läßt das alle Bemühungen um Klärung und Einsicht wertlos wären . Also nicht Wert erhalten zu bleiben.
Jeder Beitrag eines Users ist ein Teil von ihm selbst . Daher auch die empfindlichen Reaktionen auf Löschung .
Hat man genug Selbstkritik, merkt man später das die Löschung nicht zwangsweise falsch war . Aber es ist schon schwer das einzusehen . :wink:
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 8460
Bilder: 158
Registriert: So 07 Jan, 2007 1:17
Geschlecht: weiblich
Renommee: 4
Blüten: 37139
BeitragSo 23 Mär, 2008 17:32
pflanzenfreund hat geschrieben:Wenn wir dies hier schließen, kommt die nächste Beschwerde.


Und genau deshalb hab ich das geschrieben.
Es kann doch nicht angehen, dass Ihr Mods jetzt anfangt, keine Beiträge mehr zu schließen (löschen würde ich übrigens auch nicht empfehlen), weil ihr Angst habt, dass dann wieder gemeckert wird.
Sorry, aber dann hätte diese schöne Diskussion hier ihren Zweck verfehlt!

Ich habe das Gefühl, dass ein weiterdiskutieren hier an dieser Stelle nur dazu führen würde, dass sich doch wieder jemand falsch verstanden oder gar angegriffen fühlt oder sogar falsch verstanden oder angegriffen wird, und das ist doch echt nicht gewollt... von keinem der hier Diskutierenden!

Ich hatte da an ein Schließen des Beitrages mit einem zwinkernden Auge gedacht... um den Streit aus der Welt zu schaffen und sich an die Umsetzung der Kritikpunkte zu machen...




... und deshalb werde ich dann jetzt auch selber endlich aufhören zu diskutieren... :wink: :mrgreen:
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 20:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 23 Mär, 2008 17:53
Ich denke mal, wir kriegen das auch hin ohne den zu sperren oder? :wink:

Wir wollen das ja nicht so haben oder :-#=

http://green-24.de/forum/viewtopic.php? ... l%FChbirne
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Neu im Forum von homersektor7g, aus dem Bereich New GREENeration mit 2 Antworten

2

13524

Fr 04 Apr, 2008 9:49

von Tina F. Neuester Beitrag

Regeln im Forum von Frank, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 0 Antworten

0

154050

Mo 10 Apr, 2006 22:49

von Frank Neuester Beitrag

VIP Forum - VIP & Poweruser von Jondalar, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 9 Antworten

9

14308

Mi 10 Jan, 2007 16:07

von Frank Neuester Beitrag

Floristen im Forum? von Floristin, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 23 Antworten

1, 2

23

25819

Di 01 Feb, 2011 21:38

von BjoneMan Neuester Beitrag

Bettelei im Forum von Yaksini, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 35 Antworten

1, 2, 3

35

21664

Mo 09 Aug, 2010 20:36

von Mel Neuester Beitrag

Forum aufräumen... von Indigogirl, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 58 Antworten

1, 2, 3, 4

58

24294

Sa 14 Feb, 2009 21:38

von Yaksini Neuester Beitrag

forum auf englisch? von Dionea, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 20 Antworten

1, 2

20

17126

Mi 18 Mär, 2009 10:32

von Indigogirl Neuester Beitrag

hallo forum von clooney, aus dem Bereich New GREENeration mit 6 Antworten

6

7489

So 28 Jun, 2009 23:10

von clooney Neuester Beitrag

Tolles Forum! von heinze1970, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

3678

Di 02 Feb, 2010 21:35

von nolina1989 Neuester Beitrag

Adventskalender Forum von ganga, aus dem Bereich Advent & Weihnachten mit 83 Antworten

1 ... 4, 5, 6

83

42958

Di 06 Dez, 2011 7:45

von Lapismuc Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Zensur im Forum - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Zensur im Forum dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der forum im Preisvergleich noch billiger anbietet.