Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Antwort erstellen

Do 16 Jul, 2009 6:59



Ja schaut mal.................hier sind keine oder wenige die des Wissens um medizinische Angelegenheiten mächtig sind.

Und............Tollkirsche pur ist nicht das selbe wie Tollkirsche medizinisch aufbereitet, wo sie nur Fachpersonal zur Verfügung steht . Tollkirsche im Garten ist für jeden zugänglich

Hier sind auch sehr junge Hüpfer die komische Ideen bekommen könnten, und hier ist auch kein Medizinforum.

Hier sind Leute die Garten, Balkons, Terassen, Kinder Hunde und Katzen haben, die sich rein privat aus Freude an Pflanzen, mit diesen Beschäftigen, und so viel Schaden wie möglich aus oder von ihren Gärten , Balkons und Terassen , Kindern, Hunden und Katzen fernhalten wollen.
Man kann sagen das diese Pflanzen, weil sie in Privatanlagen wenig Sinn und Zweck machen , hier auch nicht so beleuchtet werden.

Sollte jemand sich einen Garten anlegen wollen , der mit alten Hexen - und Medizinpflanzen bestückt ist
was auch sehr reizvoll sein kann, sowas gibt es hier auch auf dem BuGa Gelände in Berlin, wird er das weniger tun, wenn Familie und kleine Kinder anwesend sind, oder es zur Vorsicht gesondert abgrenzen.
Ich persönlich habe nichts gegen solche Pflanzen , aber wenn man sie hat, sollte man damit umgehen können und sich der Gefahren bewußt sein, die er sich selbst und anderen zufügen kann. Es beinhaltet , das derjenige sehr Verantwortungsbewußt und mit viel Verstand versehen und sich der gesamten Tragweite seines Handelns bewußt sein sollte.

Denn nur solche Pflanzen ziehen , damit er sich damit den besonderen Kick holen kann, weil er sagen kann, schau mal was ich hier für spannende Pflanzen habe , ist sträflich leichtsinnig .

Zuletzt geändert von Yaksini am Do 16 Jul, 2009 7:02, insgesamt 1-mal geändert.

Do 16 Jul, 2009 6:59

Canica hat geschrieben:Allerdings muss ich Dir ganz ehrlich sagen, dass ich nicht wirklich verstehe, mit welchem Recht DU jetzt hier ein solches Faß aufmachst. Dein Beitrag sollte von den Mods besprochen werden und nachdem Du schon wusstest, warum er besprochen werden sollte, machst Du diesen Kuchen-Kommentar. ](*,)


Jens, wenn Du aus meinem Beitrag zitierst, dann doch bitte nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Es ging mir eben nicht darum, dass Du nachgefragt hast, sondern darum, dass Du nachträglich - nachdem DIR bekannt war, warum er gesperrt worden war, diesen Kuchenkommentar gemacht hast.

Do 16 Jul, 2009 7:03

Leute lasst gut sein! Er will es nicht verstehen! #-o


Lies dir das durch und wir müssen einfach die Augen aufhalten auch wenn du dich ungerecht behandelt fühlst:

http://green-24.de/forum/ftopic19239.html

Wenn du dich anders verhalten hättest, dann wäre es gar nicht zu dieser Disskussion gekommen. Dein Beitrag würde da stehen, die hättest deine Anzuchttipps und gut! =;

Do 16 Jul, 2009 8:14

Canica hat geschrieben:
Jens, wenn Du aus meinem Beitrag zitierst, dann doch bitte nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Es ging mir eben nicht darum, dass Du nachgefragt hast, sondern darum, dass Du nachträglich - nachdem DIR bekannt war, warum er gesperrt worden war, diesen Kuchenkommentar gemacht hast.


Zum Besseren Verständniss:

Ich wusste NICHT warum der Beitrag gesperrt worden war, als ich diesen "Kuchenkommentar" abgab, deshalb habe ich ja nachgefragt...

LG

Jens

Do 16 Jul, 2009 8:23

Mel hat geschrieben:
und 2. Jens!

Anstatt hier über Rauschpflanzen zu diskutieren (da werden wir nicht weiter drüber diskutieren) solltest du dringend deinen Beitrag "mit dem Kirschkuchen" überdenken!

Die Meinungen unsere User wurden hier eindeutig geäußert und ein 1. Schritt von dir wäre mal drüber nachzudenken und zu handeln! [-(


Der erste Schritt wäre gewesen nachzusehen, ob nicht vielleicht schon vor diesem Beitrag gehandelt wurde...

(Zuletzt bearbeitet von Jens1911 am Do 16 Jul, 2009 6:07, insgesamt einmal bearbeitet )


LG

Jens

Do 16 Jul, 2009 8:26

Da ich nicht davon ausgehe, das Jens Atropin für die Medizin aus seinen Pflanzen gewinnen will und diese Ausreden mir immer abstruser werden (schliesslich wird aus dem meisten suchterzeugenden Rauschpflanzen i.R. auch ein Heilmittel gewonnen), würde ich auch vorschlagen, diese Thema hier zu beenden. Und fortan, wie von den meisten Mitgliedern gefordert, genauso mit themenverwandten Beiträgen weiter zu verfahren. In diesem Thread geht es ja nicht um die Tollkirsche, sondern um Zensur und dieser Vorwurf sollte ja nun ausgeräumt sein. :wink:

Und bitte nicht vergessen, Tollkirsche kann zwar auch als Heilmittel (genauso wie auch Opium, Kokain, Cannabis) eingesetzt werden (dafür muss das Atropin aber isoliert und chemisch aufbereitet werden), ist aber für ein Kind schon bei der Einnahme von 3-5 Beeren tödlich!

Do 16 Jul, 2009 8:35

... letzte Ergänzung zu Andreas Post:

Und auch wenn solche Stoffe heilend in der Medizin verwendet werden, einem gesunden Menschen schaden sie und bewirken manchmal sogar genau das, wogegen sie in der Medizin verwendet werden.
Zuletzt geändert von Indigogirl am Do 16 Jul, 2009 9:09, insgesamt 1-mal geändert.

Do 16 Jul, 2009 8:39

ääähm also das is dann wohl jetzt der allerletzte Kommentar :-

Ich finde der Tollkirschenthread sollte auch geschlossen bzw gelöscht werden.... genug blöd rumerzählt & versucht sich rauszureden - irgendwann reichts ja wohl auch mal :roll: [-X

liebe Grüße

Do 16 Jul, 2009 8:44

Zumindest kann ich mich daran erinnern, hier den Vorschlag Beiträge zu kennzeichnen.

Dieser Vorschlag wurde auch, soweit ich mich ebenfalls erinnere, für gut befunden und, was soweit natürlich vollkommen in Ordnung ist, bei meinem Beitrag mit einem schönen Symbol, in die Tat umgesetzt.

Bei den Beiträgen über die Engelstrompete zb. http://green-24.de/forum/ftopic26929.html vermisse ich dieses Symbol aber immer noch...

LG

Jens

Do 16 Jul, 2009 8:47

Jens! Es reicht langsam! :evil:

Du erwartest doch wohl jetzt nicht von uns, dass wir heute Nacht in Sonderschichten alle Beiträge nacheditieren :shock:

Hör bitte auf! =;

Do 16 Jul, 2009 8:52

Abgesehen davon habe ich dir den Unterschied zwischen üblichen Zierpflanzen und Wildpflanzen bereits erklärt. Das Symbol wird bei verdächtigen Nachfragen sicher auch bei Zierpflanzen Anwendung finden, aber ganz bestimmt nicht bei allen und jeder irgendwie giftigen Zierpflanze. Und schon gar nicht bei den ganzen alten Beiträgen.

Hör jetzt bitte mit der Stichelei auf, das Thema ist beendet!
Antwort erstellen