Zen-Garten

 
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Zen-Garten

 · 
Gepostet: 24.10.2006 - 14:40 Uhr  ·  #1
.... eingangsbereich innen

hallo,
nachdem das gartengestalten im außenbereich nun langsam wegen des drohenden winters schwierig wird, haben wir uns einen zen-garten im haus gemacht

das ganze könnte auch unter dem motto: was passiert, wenn männer kies kaufen....... laufen. der weiße marmorsplit hatte es meinem schatz einfach angetan und so war die idee eines "steinfeldes" im haus bzw. wohnbereich geboren eine passende stelle war auch schnell ausgemacht: unser schwiegermutterfreundlicher abgang in den keller im eingangsbereich dass dort keine brüstung/geländer/ abtrennung o.ä. ist, ist so geplant, dort stellen wir meistens objekte, lichtinstallationen oder dekorierte elemente oder tischchen auf ....... je nach lust, laune und jahreszeit........ und jetzt eben ein feld aus weißem marmorsplit und schon wurde wieder ein plätzchen für eine meiner pitahayas geschaffen

......... und die nächste idee ist auch schon geboren: in der vorweihnachtszeit werde ich den marmorsplit durch glaskrümmel ersetzen und vorher den boden mit einem minilichternetz bedecken, nur die minilämpchen werden hervorspitzen/leuchten - ich denke, das sieht dann aus wie eine glitzernde eisfläche und vielleicht noch ein schönes objekt darin.........

aber hier mal die erste version

lg cat
zen04.jpg
zen04.jpg (560.44 KB)
zen04.jpg
zen01.jpg
zen01.jpg (328.04 KB)
zen01.jpg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Zen-Garten

 · 
Gepostet: 24.10.2006 - 15:07 Uhr  ·  #2
hallo cat

sieht super aus, haste toll gemacht

lg rose
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Zen-Garten

 · 
Gepostet: 24.10.2006 - 20:24 Uhr  ·  #3
Klasse
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Zen-Garten

 · 
Gepostet: 25.10.2006 - 10:00 Uhr  ·  #4
Sieht wirklich toll aus und ist ne schöne und schnell umsetzbare Idee. Hoffentlich denkt da auch jeder dran wenn er vorbeiläuft und tritt nicht mal aus versehen gegen

Auf die Sache mit der Lichterkette bin ich ja mal gespannt.
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Zen-Garten

 · 
Gepostet: 25.10.2006 - 10:09 Uhr  ·  #5
na so leicht tritt man da nicht gegen - es jumpt ja keiner direkt von oben in den treppenabgang bis jetzt klappt's ganz gut

@schnuffy: zuerst muss ich noch die glaskrümmel organisieren - d.h. ne runde auf's schrottplatz fahren und beim autohändler meines vertrauens aufschlagen...... aber ist ja noch nicht vorweihnachtszeit

lg cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 593
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Zen-Garten

 · 
Gepostet: 25.10.2006 - 18:31 Uhr  ·  #6
Super-Idee!!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Zen-Garten

 · 
Gepostet: 26.10.2006 - 11:57 Uhr  ·  #7
Hi cat!

Die Idee find ich auch klasse. Von wegen schwiegermutterfreundlicher Treppenabgang *gg*
Vielleicht bekommst Du ja auch buntes Glas und kannst so dann ein Muster legen. So ein Stern oder Eiskristall sähe bestimmt sehr gut aus.

Gruß...jenny
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 91207
Beiträge: 754
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Zen-Garten

 · 
Gepostet: 26.10.2006 - 12:14 Uhr  ·  #8
Schöne Idee sieht toll aus.
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Zen-Garten

 · 
Gepostet: 26.10.2006 - 18:25 Uhr  ·  #9
Ich hoffe, es gibt vor Weihnachten auch ein Foto.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Kuuuuuhkaff
Beiträge: 70
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Zen-Garten

 · 
Gepostet: 26.10.2006 - 20:18 Uhr  ·  #10
Hallo cat,
ich finde es sieht richtig toll aus, auf so eine Idee muss man erst einmal kommen! Meiner Meinung nach passt es farblich richtig gut und dabei sieht es noch richtig wohnlich aus.
Ich habe mir das bild mal genauer angesehen und dabei festgestellt, dass die Türe eine Gefahr für deine tolle Idee sein kann. Vieleicht ist es auch keine große Gefahr, ich kann leider nicht genau erkennen wie du die schwarzen Abgrenzungen befestigt hast
Ich freue mich auch schon auf die Weihnachtsbilder, ich hoffe du stellst sie hier rein.

Liebe Grüße shorty
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Zen-Garten

 · 
Gepostet: 28.10.2006 - 11:35 Uhr  ·  #11
hi shorty,
ne wirkliche gefahr stellt die türe nicht dar - natürlich darf man sie nicht bis zum "anschlag" und mit roher gewalt und wucht aufreißen - aber wer macht das schon, vorher stand ja auch die vitrine da und dann wäre die zu bruch gegangen.........
die konstruktion an sich ist soweit stabil, da sie/der eine schenkel über der gesamten länge im anstoß an die metallkante zur treppenkante hin anliegt, die beiden schenkel sind dann miteinander vorne verschraubt, an der wand liegen sie nur bündig an und innen ist das feld ja voll ausgefüllt mit dem kies........ mehr fixen wollten wir nicht, weil es ja nur ne zeitweise deko-idee ist........ klar wer mit kraft dagegenschlägt ....... aber nur ein türöffnen oder anschlagen der türe macht da noch nix, auch mit dem staubsauger/wischer entlang = null problemo und wir wissen's ja, gästen fällt's auf und im übrigen randalieren die in der regel nicht

lg cat

ps. bin schon auf der suche nach den scheiben für die weihnachtsversion
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Zen

 · 
Gepostet: 29.10.2006 - 23:11 Uhr  ·  #12
Hallo cat,
DAS sieht echt spitze aus...also davon kann ich nur Träumen...kannst Du Dir Dein Zen-Gärtchen vorstellen, wenn 2 kleine süsse randalierende Schmusekatzen im Haus wären oh oh ...das würde nicht gutgehen. Also geniesse diese Schönheit und viel Spass noch...
LG Knupsel
PIC_1112.JPG
PIC_1112.JPG (85.11 KB)
PIC_1112.JPG
Meine 2 Rabauken
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Zen-Garten

 · 
Gepostet: 30.10.2006 - 08:43 Uhr  ·  #13
@knuspel: die sind aber süüüüüss! ich muss mich immer echt zusammenreissen, wenn ich katzen oder hunde sichte - so "ruhig" war's bei uns nicht immer: 2 katzendamen + ein 55-kg-schoß-und schmusehund (hovawarth, der eigentlich dachte, dass er ne katze ist, weil die ladies ihn "miterzogen" haben) und zwei jungs - da ging die post ab von den meistens irgenwo herumwuselnden zwei- und vierbeinigen freunden bzw. findelkindern mal ganz zu schweigen arrangements in der art wären damals absolut undenkbar gewesen - hat schon gereicht, was/wen wir immer alles aus den teich(en) fischen mussten
deshalb "tobe" ich mich ja jetzt aus

lg cat
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Zen-Garten

 · 
Gepostet: 30.10.2006 - 08:55 Uhr  ·  #14
Hallo cat,

eine echt klasse Idee. Hast du super gemacht
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: Zen-Garten

 · 
Gepostet: 04.11.2006 - 23:56 Uhr  ·  #15
super cat sei froh das es keine Rolltreppe ist
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.