Zeigt mir Eure Anemonen! - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 86  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Zeigt mir Eure Anemonen!

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 21
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 28 Okt, 2010 20:04
Welche Art wolltest du den probieren?
Hadassa
Hadassa
BeitragDo 28 Okt, 2010 20:13
:shock: siehst Du, Robert, schon wieder was dazugelernt! Aber im Ernst, die bei der Stadtbibliothek sehen Deiner Monika Laner zumindest zum Verwechseln ähnlich ... die sind nämlich auch so zartweiß gerändert ... deshalb gefallen die mir auch so gut ... :- ich glaub, ich werd' mal wieder meine Connections zur Stadtgärtnerei spielen lassen :-

Aber dank meiner Mom hab ich jetzt Anemonen das ganze Jahr :mrgreen:
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragDo 28 Okt, 2010 20:18
Wenn ich die Sortennamen nicht wüsste, würde ich bei den nemorosas glaube ich schon lange keinen Durchblick mehr haben. :-#= Viele Sorten sind wohl einfach nur verschiedene Klone (also genetisch betrachtet) aber im Aussehen extrem ähnlich, bzw. sind einige ja auch gar keine Sorten, sondern einfach natürliche Farbmutationen. Die findet man immer wieder in der Natur.

Welche hat sie dir den geschenkt? Auch nemorosa Formen? *neugierigbin*

lg Robert ;-)

Anbei Anemone nemorosa "Virescens"
Bilder über Zeigt mir Eure Anemonen! von Do 28 Okt, 2010 20:18 Uhr
Anemone_nemorosa_Virescens_Viola_Myosotis1.jpg
Hadassa
Hadassa
BeitragDo 28 Okt, 2010 20:23
:oops: ohwei Robert ... absolut keine Ahnung ... das eine sind wohl echte Buschwindröschen ... die anderen eben meine kleinen Lieblinge, die Anemonellen (und wäre da das Pflanzettikett net dabei gewesen, hätte sie selbst auch nimmer gewußt, WAS das ist :mrgreen: ) ... die, die ich jetzt mitgenommen hatte, sind wohl Herbstanemonen in Weiß ... und irgendwelche blaßrosanen ....

Und ich hab ja noch meine eigenen Kronenanemonen ...

Und wenn ich so sehe, daß es da noch wesentlich mehr gibt, denke ich mal sehr schwer, daß das nicht die letzten Anemonen waren, die den Weg in meinen Garten fanden ...

Achja, und eine hat sich heuer von alleine angesiedelt: Zartrosa und relativ kleine Blüten ...

Aber wenn Du mich nach irgendwelchen Artennamen fragst ](*,) ... ich weiß von nix :- 8-[
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Hadassa
Hadassa
BeitragMi 03 Nov, 2010 21:36
Ups - Robert ... irgendwie ist mir der Fred die letzten Tage durch die Lappen gerutscht :-

Meine Kronenanemonen überwintere ich im Beet mit ordentlich Rindenmulch drauf ... nach dem letztjährigen Mörderwinter hatte ich schon Angst, daß die das net überleben, aber ca. 2/3 sind im Frühjahr wiedergekommen ...

Ich hab allerdings heuer nochmal nachgekauft, und sie teils in mulchige Erde, teils in sandig/steiniges Erdgemisch gesetzt ... mal sehn, was nächstes Jahr besser aufgeht ... achja, und Aussamen laß' ich sie auch selbst ... mir gefallen diese "Puschel" einfach zu gut :mrgreen:
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragDo 04 Nov, 2010 7:59
Rouge hat geschrieben:Ups - Robert ... irgendwie ist mir der Fred die letzten Tage durch die Lappen gerutscht :-

Meine Kronenanemonen überwintere ich im Beet mit ordentlich Rindenmulch drauf ... nach dem letztjährigen Mörderwinter hatte ich schon Angst, daß die das net überleben, aber ca. 2/3 sind im Frühjahr wiedergekommen ...

Ich hab allerdings heuer nochmal nachgekauft, und sie teils in mulchige Erde, teils in sandig/steiniges Erdgemisch gesetzt ... mal sehn, was nächstes Jahr besser aufgeht ... achja, und Aussamen laß' ich sie auch selbst ... mir gefallen diese "Puschel" einfach zu gut :mrgreen:

Ja die Anemonen Samenstände sind einfach wunderschön! :-D
Die Herbstanemonen machen ja auch immer so tolle. Hab da ein Foto wo sie mit Krötenlilien zusammen stehen.
Im Prinzip sind die Kronenanemonen ja wirklich nicht teuer und es ist leistbar sich immer wieder neue zu kaufen, aber schön wäre es schon wenn sie auch in unserem Klima Fuß fassen könnten :-#= *niegenughab*

lg Robert ;-)
Bilder über Zeigt mir Eure Anemonen! von Do 04 Nov, 2010 7:59 Uhr
Tricyrtis mit Anemonen Samen.jpg
Vorherige

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Zeigt her eure Schnappschüsse !!! von gunilla, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1409 Antworten

1 ... 92, 93, 94

1409

168383

Di 29 Okt, 2019 10:38

von Sommerman Neuester Beitrag

Zeigt her Eure Erdbeerernte von Bonny, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 5 Antworten

5

3734

So 22 Jul, 2007 20:42

von Bonny Neuester Beitrag

Zeigt her Eure Apfelbäume von Bonny, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 16 Antworten

1, 2

16

10244

Do 06 Sep, 2007 18:28

von Bonny Neuester Beitrag

Zeigt mal her eure Heliconien...:D von Fabi, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 66 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

66

21794

Mi 13 Jun, 2012 22:11

von Gartenfreundinuli Neuester Beitrag

Zeigt her Eure Osterdeko von Bonny, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 24 Antworten

1, 2

24

26870

So 19 Apr, 2015 18:07

von Linny2014 Neuester Beitrag

Zeigt her eure Citruspflanzen von tucan, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 25 Antworten

1, 2

25

12641

Mi 14 Jan, 2009 19:09

von Campanile Neuester Beitrag

Zeigt her eure Desktops! von angemeldeter Gast, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 48 Antworten

1, 2, 3, 4

48

20441

Mi 24 Nov, 2010 12:44

von Carol Neuester Beitrag

Zeigt her eure Ostereier von pokkadis, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 13 Antworten

13

8604

So 21 Mär, 2010 12:35

von dan066 Neuester Beitrag

Zeigt her Eure Seerosen von knupsel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 41 Antworten

1, 2, 3

41

10402

So 25 Aug, 2013 17:51

von Lapismuc Neuester Beitrag

Zeigt her eure SONNENBLUMEN !! von katzi, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 22 Antworten

1, 2

22

9303

Do 28 Okt, 2010 17:30

von kadamo Neuester Beitrag