Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Antwort erstellen

Zeigt her eure Terrassen- und Balkonbepflanzungen!

Sa 19 Jun, 2010 19:00



ich glaub's ja fast nicht, aber gibt's hier noch keinen Tröt für Balkonkästen? Also, nicht primär die Blüten, sondern die Wirkung vom ganzen Kasten... Wo man da doch immer so schön Ideen sammeln kann :-

Falls doch... :oops:

Wenn nicht - her mit den Bildern!

Bilder
Kasten1.jpg
Duftpelargonien, Süßkartoffel, Vanilleblume und der knalligkeit halber eine Hängepetunie. Alles noch nicht wirklich groß dank des Dauerschiffwetters, aber das wird schon noch! Eng isses jedenfalls schon...
3 ähnliche Kästen nebeneinander
Kasten2.jpg
die haben im Mai schön geblüht
gelbe Nemesia-Hybriden mit weißer hab-den-Namen-vergessen....
ein kleiner runder Kübel

Sa 19 Jun, 2010 20:10

Ich habe leider keinen Balkon - dafür habe ich zwei Außenfensterbretter, die gesichert sind und auf denen ich somit ein paar Pflanzen stehen habe. Unter anderem Schnittlauch, Radieschen, Balkontomate und im Balkonkasten stehen Löwenmäulchen und Kalifornischer Mohn (noch blühen sie nicht, aber letzteres hat schon Knospen)
Bilder
balkontomate.jpg
balkon.jpg
Löwenmäulchen und Kalifornischer Mohn

So 20 Jun, 2010 12:55

Hatte mal einen "zeigt her Eure Balkone 2010" aufgemacht.. aber der is geschlossen worden :-

So 20 Jun, 2010 13:35

na sowas?
Warum?
Naja, noch ein Bilder-Thread, eben. Aber ich mein doch, dass Einzelpflanzen und -blüten (close-up oder im Ganzen) was andres sind als die Wirkung der ganzen Bepflanzung von Balknokästen und so was? :grjajaja:

So 20 Jun, 2010 22:45

da werd ich auch mitmachen, wenn ich wieder ohne winterjacke aufn balkon gehen kann. im moment machts nicht so viel spaß, draußen ne fotosession zu machen.

Mo 21 Jun, 2010 18:36

Mein Blumenkasten sieht so aus:
Edelgeranien
Gefüllte fleißige Lieschen
Lobelien

und - uups -, da ist doch meine Katze vorbeigeflitzt


Grüße Monika
Bilder
IMG_0007.jpg

Mo 21 Jun, 2010 18:54

So sehen meine Kästen aus...
Hängepetinien und Zigarettenblümchen
Bilder
20100621_0001_8.JPG
20100621_0001_9.JPG

Mo 28 Jun, 2010 16:37

Tomaten auf Balkonien, 5 Pflänzken :-##

vlG Lapismuc :-
Bilder
IMG_3700.JPG

Mo 28 Jun, 2010 19:43

hihihi, die müsten jetzt noch direkt vor dem Küchenfenster stehen... :-#)

Mo 12 Jul, 2010 22:39

hochkram:
hier ist ein teil meiner bepflanzung:
Bilder
IMG_8204.JPG
IMG_8205.JPG
IMG_8206.JPG

Mi 14 Jul, 2010 1:13

ein stück balkonkasten, einmal orange und viermal weiß.
und noch ne' andere ecke.
Bilder
_MG_6722.jpg
_MG_6719_test.jpg

Mi 14 Jul, 2010 20:54

Du meine Güte, habe gerade folgende Fotos gemacht und nun stürmt es draußen furchtbar und der Himmel ist schwarz. Davon sieht man auf den Fotos nichts, wie schnell das geht. :shock:
Bilder
P1010323klein.jpg
P1010322klein.jpg
P1010321klein.jpg

Do 15 Jul, 2010 17:08

Hexi, das auf dem letzten Bild, sind das Minigurken?

ich hoff der Balkon hat das Unwetter überlebt? 8-[

Do 15 Jul, 2010 17:26

@Snif
Ja, sind es. Melothria scabra. Ich hoffe, sie blühen bald. [-o<
Das Unwetter haben die Balkonpflanzen gut überstanden, etwas zerzauste Frisuren hier und dort, aber alles okay. Der Balkon ist größtenteils überdacht. Zum Glück hat es nicht gehagelt. Im letzten Jahr haben Hagelkörner unseren Balkon trotz Dach ziemlich verwüstet. Da hat es etwas gedauert, bis alles wieder gut aussah.
Mein GG hat danmals unter Einsatz seines Lebens unser Zitrusbäumchen gerettet und noch reingeholt. :mrgreen:

Mo 02 Aug, 2010 17:26

:-k Die etwas andere Balkonbepflanzung :- Tomaten :mrgreen:

vlG Lapismuc :lol:
Bilder
IMG_3936.JPG
Antwort erstellen