Zitat geschrieben von only_eh
Schaut super aus! Toll
Aber ich kann keine Absturzsicherung erkennen Ist Dir da noch nie was runtergefallen? Mir kippte mal ein Balkonkasten trotz Absturzsicherung von der 4. Etage auf die Straße. Gottseidank war's mitten in der Nacht und es ging niemand unten vorbei...
Das werde ich immer wieder gefragt^^ Ja, ich weiß, es sieht etwas absturzgefährdet aus, aber das ist es eigentlich nicht. Die Blumenkästen stehen vorne am Rand (wo aber noch ein paar cm übrig sind), sozusagen als Absturzsicherung für die kleineren Töpfe dahinter. Die Kästen sind so schwer, daß es bisher noch kein Sturm geschafft hat, da was runter zu wehen (zumindest < 80km/h hält das sicher wie ich letzte Woche gesehen habe).
In den letzten zwei Sommern sind mir einmal die Streli und einmal die Sonnenblumen runtergefallen, die gaben dem Wind natürlich auch mehr Angriffsfläche. Da kann aber nicht viel passieren (ausser daß Topf und Pflanzen kaputt gehen), weil unten nur ein steiler Wiesenhang ist, da hält sich niemand auf.
Zitat
@Toblerone- Du bist in Deiner Pflanzenwahl aber auch sehr konsequent. Die Karnivoren finde ich ja auch richtig spannend. In letzter Zeit sieht man sie auch oft in den Geschäften- sehr schön
Naja, die Karnivoren sind halt meine große Leidenschaft, und da ich so wenig Platz habe, muß ich mich fast ausschließlich auf die beschränken. Dieses Jahr hab ich aber noch Erdbeeren, eine Tomate und die Wettbewerb Paprika da draussen, sowie seit Jahren eine Schale mit Hauswurzen. Da es die Wetterseite ist, müssen die Lithops drin bleiben. Hät ich einen Balkon, kämen da bestimmt auch noch ein paar Blümchen dazu