Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! Teil 2

Herkunft: schweiz

cloud

juhui, Dankeschön die globulosa hat ja schöne Blätter ..hoffe für dich dass es sich jetzt mit der Blattentfernung erledigt hat und dass du diesen einkauf mal als positiv abhaken kannst
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Cloud , das hoffe ich auch . ich werde sie mal tüchtig beobachten .
Herkunft: Niederösterreich, Gu…

Santarello

Meine H. lacunosa macht was
PICT1350.JPG
PICT1350.JPG (82.34 KB)
PICT1350.JPG
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Super ........Blüten............

Santarello

...und das als gerade mal bewurzelter Stecki den ich vor ca. 3 Wochen bekommen habe Die ist echt brav !

cloud

Gratuliere Sandra, das ist ja ...werden die rosa?

..ich glaub ich krieg bald meine erste live Hoya Blüte zu sehn
007x.jpg
007x.jpg (24.73 KB)
007x.jpg

Santarello

cloud

Das wird die bella, wenn du möchtest vorenthalte ich dir weitere Bilder, damits dann ne echte übrraschung wird

Boh, schön so n süsses wölkchen aus zuckerwatte ...ich dachte eben weil die ansätze auf dem foto ein bisschen pink aussehen..und es davon ja auch ne pinke form gibt
..ich glaub so eine sollte ich auch kriegen

tolltolltoll, das werden aber ne menge Blütenbilder auf die man sich freuen kann

Santarello

Bist du wahnsinnig, uns die Blütenfotos vorzuenthalten ?
Nöööö, das geht ja mal gar nicht !
Also, immer her damit
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Yaksini,
ich denke, mein Kirschbaum würde wohl auch zu viel pralle Sonne abbekommen...aber an der Hütte.... aber der guckt schon immer so doof, wie ich mich mit meinen Pflanzen ausbreite..... darum schieb ich die Töpfe immer ganz dicht zusammen, damits nicht auffällt, wenn was neues hinzukommt..... man (Frau) entwickelt halt Mechanismen....

Santarello,
ui...da bin ich aber platt....bin schon total gespannt auf die Bilder der lacunosa...die hab ich auch, aber meine will noch nicht...oder doch??? Ich werd sie heute mal ein bisschen mehr anbeten als die anderen...vielleicht hilft es ja....

Santarello

Naja, so ganz mein Verdienst ist das auch nicht
Als ich sie als Stecki bekommen habe, hatte sie schon so kleine Knospen. Die hat sie dann aber abgeworfen und jetzt wo sie Wurzeln hat kommen die Blüten auch wieder

cloud

itschi

cloud,
das sind Dollar-Preise.....so teuer sind die gar nicht, weil der Dollar momentan bei ca. 63 Cent liegt.....
Herkunft: Köln

Mia88

hallo,
ich hab mal ne frage, die steckies von meiner hoya bella haben jetzt schon mehrmals blütendolden angesetzt, sie sind auch recht groß geworden und ich hab mich immer auf die blüten gefreut,aber bevor es überhaupt zu einer blüte kahm sind die dolden braungeworden und abgefallen, jetzt hat meine hoy wieder eine blütendolde gebildet und ich möchte nicht dass sie wieder abfällt...

weiß einer von euch was das ist und wie ich das verhindern kann?

die hoya wächst auch immoment sehr stark (womit ich ja eigendlich nicht mehr gerechnet habe, da sie sehr schlapp aussah als sie hier ankahm.... und sich bis zu den ersten richtigen sonnenstrahlen hier nicht wirklich erholt hatte)

lg mailin

itschi