Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! 2009-1

Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Mary und Arndt....

suuuuuperschön ist die, eure compacta...meine blüht hoffentlich auch mal irgendwann...ist aber auch noch klein...und die wachsen ja sooooooo langsam....

Knospen gibt es bei mir momentan nur an sheperdii, davidcumingii und an carnosa....dafür wächst jetzt meine caudata und die Mac Gil...
Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

@ Arndt ,

die Blüte sieht echt genial aus . Bin begeistert .
Herkunft: schweiz

cloud

Die ist echt schön Gratuliere

Die Konspen an meiner Flores Nicholsoniae halten und die Steckies halten sich auch gut - nur keimt die Serpens nich
Herkunft: zu hause

bine12

Zitat geschrieben von Argo
:-$

Hoya carnosa compacta.

sehr schöne blüte, wie lange habt ihr die pflanze schon ist sie schwer zum blühen zu bringen?
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Ich habe schon seit über einem Jahr eine - die hat noch nicht geblüht.
Die auf dem Foto hat er gestern abend mit Blüte angeschleppt - die geht auf Wanderschaft.
Warte noch auf Nachricht, ob sie erwünscht ist - wenn nicht, verreist sie sehr weit!

Weil sie nur 6,50 € gekostet hat, dachte Arndt, er macht damit jemand eine Freude.
Und da mir jemand eine Riesenfreude macht, soll es ein Tausch werden. Wenn nicht gewünscht,
frage ich jemand, der sie bestimmt nimmt und sowieso auch ein Päckchen von mir erwartet.

Wäre ja dumm gewesen, die hängen zu lassen - nicht, dass die einem *Stümper* in die Hände gerät.

Wir haben uns eh' überlegt, wenn wir solche Schnäppchen machen können, setzen wir die hier in die Kleinanzeigen - da gibt's bestimmt Einige, die sowas trotz Portokosten haben möchten.

Hier gibts ja öfter mal Hoyas!
Herkunft: zu hause

bine12

Zitat geschrieben von marcu
Wir haben uns eh' überlegt, wenn wir solche Schnäppchen machen können, setzen wir die hier in die Kleinanzeigen - da gibt's bestimmt Einige, die sowas trotz Portokosten haben möchten.

Hier gibts ja öfter mal Hoyas!

sehr gut kannst dich auch immer gerne bei mir melden wenns wieder schäppchen gibt

gibts ein bild von der ganzen pflanze?

marcu

Arndt ist einkaufen - wenn er zurück ist, sage ich ihm bescheid, er soll mal die ganze Pflanze knipsen.

Argo

so, hier ein Bild von der ganzen Pflanze
Herkunft: Ludwigshafen a. R.

mysoul83

Die sieht wirklich toll aus Arndt u. Mary!
Herkunft: Österreich

Seline

Bei uns in einem Pflanzenmarkt gab`s heute eine Hoya, beschriftet mit "Grünpflanze" - die war sowas von abgerupft und mickrig - sie kostete aber immer noch 19,99 Euro!
Jetzt könnt Ihr vielleicht verstehen, warum ich immer zu Euch hinüber schiele, ob jemand was Schönes für mich hat oder mitbringen könnte!
Diese 0815-Sachen findet man zuhauf, aber kaum was Ausgefallenes - und dann die Preise!!!

Will ja nicht meckern - ich erfreu mich an Euren Fotos - die sind wieder eine Pracht!!!

Außerdem hab ich schon einige von Euch kennengelernt, die ganz besonders nett sind! Wink!!!

Schöne Grüße!
Seline

marcu

Na - die hast Du doch wohl hoffentlich stehen lassen?????

Ist ja uuuuuunverschämt, der Preis!

Seline

Ja marcu, ich hab sie hängen lassen - die war in einem Hängetopf (etwa 15cm Durchmesser) und hat kaum über den Topfrand drübergeschaut! Ein Trieb ist heruntergehängt, der hat ausg`schaut als wäre er in den Hagel geraten!

Übrigens - ich hab mit Begeisterung Deine Hoyas auf Deiner Hoya-Liste gezählt - weißt Du, wieviele verschiedene Du hast?

LG Seline

marcu

Ach - das sind viele - eine kommt, eine geht.....

Überblick habe ich schon lange nicht mehr, aber die großen Pflanzen kommen heute raus, unters Terrassendach.....

Arndt hat mal wieder was gebastelt.

Die kleinen Steckis bleiben drinnen - da bin ich zu bange, dass die Vögel mir die zerrupfen.

Wenn wir nachher fertig sind, kommen Bilder rein. Ich habe jetzt "Aufhänge-Plätze" ohne Ende...... *tirili-tirila*

Aaaaaaber - wenn dann der Winter kommt......

Seline

Diese Aufhängeplätze interessieren mich - hmmm - vielleicht gibt`s ja eine neue Idee, die ich auch bei mir irgendwie umsetzen kann???!!!

Übrigens - auf Deiner Hoya-Liste stehen 38 verschiedene! War nur so eine Spielerei, das Zählen!

LG Seline

marcu

Seline, wir sind noch nicht fäddich, aber es kommen gleich, wenn wir fäddich sind, Fotos.

38 ???? kann ja sein, über die Hälfte sind Stecklinge.