Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! Teil 1

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1003
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! Teil 1

 · 
Gepostet: 26.06.2008 - 13:55 Uhr  ·  #16861
Ja Itschi,man muß sich viele Gedanken machen wenn die Hoyas groß werden
Ich sehe auch immer zu das sie irgendwie für den Frühling transportabel sind und nicht irgendwo festwachsen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! Teil 1

 · 
Gepostet: 26.06.2008 - 21:29 Uhr  ·  #16862
Festwachsen??? Wie das????
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! Teil 1

 · 
Gepostet: 26.06.2008 - 21:37 Uhr  ·  #16863
..ich denke dass sie dann soooo gross sind dass man sie nur noch transportieren wenn man zuvor gaanz viele steckis schneidet

... ....
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1003
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! Teil 1

 · 
Gepostet: 26.06.2008 - 22:56 Uhr  ·  #16864
[quote="itschi"]:shock:
Festwachsen??? Wie das???? [/quote]
Wenn ich sie in schöne Gitterregale stelle oder schnüre zur Decke befestige.
Ja dann wachsen sie da so schön entlang und im Frühling darf ich fummeln und das finden die Hoyas nicht immer so lustig
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! Teil 1

 · 
Gepostet: 26.06.2008 - 22:58 Uhr  ·  #16865
Na, wenn die lachen könnten....ich glaub, die würden eher schreien....Autsch, neeeiiiin, zieh mich nicht so......Aufffffhööööööören.....
Oh, hatte das nicht überlesen....
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1003
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! Teil 1

 · 
Gepostet: 26.06.2008 - 23:07 Uhr  ·  #16866
Itschi
Das ist echt nicht lustig,
aber in den genuss wirst du auch noch kommen.
da willste denen im Winter tolle rankhilfen bieten und im Frhling solln sie wieder raus und dann noch an ein gestell.
Meine Australis draußen die weiß ich noch nicht wo sie hin will,
wahrscheinlich in die nachbarstanne
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! Teil 1

 · 
Gepostet: 26.06.2008 - 23:08 Uhr  ·  #16867
Wie gut, dass meine noch so klein sind....und dass mein Nachbar keine Tanne hat....
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1003
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! Teil 1

 · 
Gepostet: 26.06.2008 - 23:08 Uhr  ·  #16868
[quote="cloud"]..ich denke dass sie dann soooo gross sind dass man sie nur noch transportieren wenn man zuvor gaanz viele steckis schneidet

... ....[/quote]

Steckis schneiden solltest du vorsichtig sein,vor allem wenn es junge triebe sind,
denn daran machen die Hoyas gerne Knospen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! Teil 1

 · 
Gepostet: 27.06.2008 - 00:11 Uhr  ·  #16869
..ach nee, Danke für den Tipp, aber ich meinte bei euch, wenn eure schönsten soo unheimlich gross werden
Danke, werd ich mir merken
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! Teil 1

 · 
Gepostet: 01.10.2008 - 23:53 Uhr  ·  #16870
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.