Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-)

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-)

 · 
Gepostet: 28.07.2007 - 10:43 Uhr  ·  #31
Eure Gärten sind wunderschön , man sieht das eine Menge Arbeit und Liebe drin stecken . Wuinderschöne Gestaltung ,tolle Pflanzen ......... herrlich .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 1186
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-)

 · 
Gepostet: 28.07.2007 - 12:40 Uhr  ·  #32
Hallo,

da mach ich doch auch gerne mit.
Wir haben den Garten seit Jan. 2007 und haben angefangen ihn zu bearbeiten im März 2007.

Ich stelle hier ein Link rein.

forum/album_cat.php?cat_id=401&user_id=2454

Leider kann ich da die Reihenfolge nicht fest einstellen oder geht das?

Bitte die Sortierungs Methode auswählen: Titel _ Name Ordnung: Aufsteigend


Ihr habt so schöne Gärten.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-)

 · 
Gepostet: 28.07.2007 - 21:14 Uhr  ·  #33
Martina da steckt arbeit dahinter
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 1186
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-)

 · 
Gepostet: 28.07.2007 - 21:24 Uhr  ·  #34
Zitat geschrieben von pflanzenfreund
Martina da steckt arbeit dahinter


Hallo Jutta,

da hast du recht und es geht immer weiter.
Man freut sich über jedes Ergebnis.
Und das Beste ist, das ich noch soviel Platz habe.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-)

 · 
Gepostet: 28.07.2007 - 21:53 Uhr  ·  #35
]
Was habt ihr schöne Gärten,kann man richtig neidisch werden
Gruß Möhrchen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-)

 · 
Gepostet: 29.07.2007 - 16:44 Uhr  ·  #36
Toller Thread
Ihr habt sehr schöne Gärten;)

Dann zeig ich euch unseren jetzt auch. Ich habe ihn zusammen mit meiner Mum angelegt. Eigentlich haben wir jeder unseren eigenen Bereich aber das ist nicht so streng, ich habe meine FInger auch arg in der Gestaung ihrer Beete weil ich ihr immer wider mal was reinpflamnze was sie nicht kennt, sonst würden da nur Rosen, Pfingstrosen und Phlox wachsen *lach* , ihre Lieblinge und die dann dafür in Massen. (sie hat eine sehr umfangreiche Pfingstrosen Sammlung weil ich ihr jedes Jahr zum muttertag eine schenke und sie sich auch selber immer wider einen neue gönnt)

Ich mach einfach so ne Art Rundgang und fange jetzt mal ganz hinten bei dem ersten Beet an, das gleich nach dem gemüsegarten kommt. Dort blühen jetzt Phlox paniculata Sorten, die Wildform der Herbstanemonen (Anemone hupehensis) und der Blutweiderich (Lythrum salicaria) in verschiedenen Rosa und Pinktönen miteinander. gut einen Monat früher als sonst
P1010642.JPG
P1010642.JPG (226.07 KB)
P1010642.JPG
P1010640.JPG
P1010640.JPG (105.95 KB)
P1010640.JPG
P1010637.JPG
P1010637.JPG (252.86 KB)
P1010637.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-)

 · 
Gepostet: 29.07.2007 - 21:45 Uhr  ·  #37
Nach diesem Phloxbeet kommt man dann zu einem langen Beet in dem immer wider einzelne Strauchrosen zu sehen sind die mit begleiter umpflanzt sind, z.B. die Strauchrose Michka auf Bild 1 die sehr gesund ist und schöne orange Blüten hat. JE näher man ihr kommt, (bild 2) desto mehr leuchtet auch schon im hintergund sehr viel Weiß entgegen von der Stauchrose Schneewittchen und von weißem Phlox, aber auch das Rosa von Schmuckkörbchen die sich selber ausgesäht haben (Bild 3)

Ist man dann beim Weißbeet angelangt, fällt eine englische Rose sehr auf die mit ihrem kräftigem Pink einen starlken Kontrast zu dem weißen Phlox macht (bild 4 und 5)der noch gar nicht in voller Blüte ist und erst nächste Woche so richtig ein weißes Meer sein wird
ROSE.JPG
ROSE.JPG (995.97 KB)
ROSE.JPG
phloxrose.JPG
phloxrose.JPG (1.06 MB)
phloxrose.JPG
scvhmuckphlox.JPG
scvhmuckphlox.JPG (292.38 KB)
scvhmuckphlox.JPG
Schmuckkörbchen
michkasnow.JPG
michkasnow.JPG (122.14 KB)
michkasnow.JPG
michka ganz nahe im Hintergrund Schneewittchen
michkasnowwhitesalbei.JPG
michkasnowwhitesalbei.JPG (257.75 KB)
michkasnowwhitesalbei.JPG
michka mit salbei
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-)

 · 
Gepostet: 29.07.2007 - 22:10 Uhr  ·  #38
Hallo Robert,

ich bin immer wieder fasziniert von Deinen vielen Bildern. Sag mal, wie groß ist eigentlich euer Grundstück? Sind das weniger als 10% von Tirol oder mehr?

Norbert
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-)

 · 
Gepostet: 29.07.2007 - 22:18 Uhr  ·  #39
hihi! 10 Prozent von Tirol vielleicht nicht, aber 10 Prozent vom Dorf könnte hinkommen. Mein Vater hat ne Landwirtschft und wir haben desswegen genug Platz um den Garten beliebig zu erweitern. Eigentlich ginge mein Garten ja auch fließend in den Garten von Oma über, weil ich dort auch viel angepflanzt habe aber die straße ist da halt noch dazwischen. im Frühling wirkt der Garten am größten weil in den Obstwiesen rund um den Hof Narzissen Tulpen und Hasenglöchlein blühen die ich dort verwildern lasse und die aber auch genau so in den beeten blühen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-)

 · 
Gepostet: 29.07.2007 - 22:40 Uhr  ·  #40
So dann jetzt weiter mit dem RUndgang....
Wenn man dann als an dem Beet mit dem vielen Weißen Phlox vorbei ist, kommt das Eck an dem von der Außenseite betrachtet Sonnenhut, weißes Schmcukkörbchen, Montbretien "Lucifer" und gelber Sommerflieder blühen. (Bild1)

Von innen betrachtet ist es ein Beet in das ich versucht habe etwas wilden Carakter zu bringen, da ich ja ein großer Fan von Wildstauden und filigranen Blüten bin. Hier blühen Glockenblumen, Gaura, Purpurlauch, wiesensalbei fingerhut, und akelein zusammen mit Blattschmuckpflanzen wie Berberitzen, Perillas und Heucheras (Bild 2 und Bild 3) und Bidens die eigentlich Balkonblumen sind aber ich habe die Erfahrung gemacht das sie auch schöne niedere beetpflanzen abgeben die mit den eher kleinen Blüten sehr natürlich aussehen.

Von näher betrachtet erkennt man dann auch Details wie die rundblättrige Glockenblume und die Gaura (Schmetterlingskerze) die ineinanderverwachsen sind (Bild4) oder das die Goldakelei warscheinlich noch bis Mitte August blühen wird (Bild 5) wenn der Purpurlauch im hintergrund schon wider weg sein wird....
golakebidenspurpur.JPG
golakebidenspurpur.JPG (272.99 KB)
golakebidenspurpur.JPG
sie blüht noch immer *freu* die Goldakelei (Man muss bedenken das ich sie bereits im April blühend gekauft hatte und sie desswegen schon bald vier Monate durcvhblüht mit immer neuen Blütenstengeln)
cmapagaura.JPG
cmapagaura.JPG (271.68 KB)
cmapagaura.JPG
ECK2.JPG
ECK2.JPG (281.42 KB)
ECK2.JPG
ECK1.JPG
ECK1.JPG (274.13 KB)
ECK1.JPG
eckmontbrsonnenschmuckgelbsomm.JPG
eckmontbrsonnenschmuckgelbsomm.JPG (242.61 KB)
eckmontbrsonnenschmuckgelbsomm.JPG
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-)

 · 
Gepostet: 29.07.2007 - 23:02 Uhr  ·  #41
Meinen Garten erspare ich Euch lieber, da ich die OP hatte und ewig nicht machen konnte, brauch ich einen Rasenmäher um Ordnung zu schaffen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-)

 · 
Gepostet: 29.07.2007 - 23:20 Uhr  ·  #42
Hallo Elfensusi,

so schlimm kann das nicht sein. Ich (und ich glaube die anderen auch) zeige doch nur die schönsten Ecken. Was meinst Du, wie meine "Schmuddelecken" aussehen! Und davon gibt es auch einige.
Also, nur Mut! Wir warten sehnsüchtig.

Norbert
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-)

 · 
Gepostet: 30.07.2007 - 19:20 Uhr  ·  #43
Ich hab auch gnug solcher Ecken *lach* Zum Beispiel steht bei den Strauchrosen eine große breite Papageno zur Zeit völlig ohne Laub da so krank ist sie und das sieht nicht sehr edel aus.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-)

 · 
Gepostet: 31.07.2007 - 22:25 Uhr  ·  #44
so sollte es eigentlich nicht aussehen,
die Pflanzen sind mir über den Kopf gewachsen.

bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-)

 · 
Gepostet: 31.07.2007 - 22:34 Uhr  ·  #45
Hihi, habe auch Monster



die Sonnenblumen sind inzwischen 2,50m hoch,
davon stand nichts auf der Samentüte

Sie wuchern mir alles zu
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.