Zecken

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Zecken

 · 
Gepostet: 16.01.2007 - 08:47 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Greene

Habt Ihr schon Vorsorge getroffen die Zecken sollen dieses Jahr enorm zulegen
da wir ja alle im greenen Bereichen sind
sollte Impfung ein muß sein.
Nehmt s nicht auf die leichte Schulter Informiert Euch mal da grauts Euch
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 523
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Zecken

 · 
Gepostet: 16.01.2007 - 09:45 Uhr  ·  #2
Hallo Irene,

IMPFEN NEIN DANKE !

Also wie Du selbst schon geschrieben hast GUT Informieren.



Aber jeder so wie er mag.
Wenn Du magst hier mal eine von vielen Seiten
http://www.initiative.cc/Artikel/2002_08_29%20impfen.htm

Einfach mal bei Tante Google "Zeckenimpfung NEIN" eingeben.


Gruß Andy
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Zecken

 · 
Gepostet: 16.01.2007 - 09:52 Uhr  ·  #3
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Zecken

 · 
Gepostet: 16.01.2007 - 09:55 Uhr  ·  #4
Gegen Borelliose kann man sowieso nicht impfen. wichtig ist aber, das man sie nicht verschleppt...ich spreche aus Erfahrung...!

Mich hat übrigens zwei Wochen vor Weihnachten im Wald eine Zecke angefallen (als ich Moos für die Krippe gesammelt gabe - gerechte strafe, ich weiss ). Im Dezember....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Zecken

 · 
Gepostet: 16.01.2007 - 10:29 Uhr  ·  #5
ich bin geimpft, da mich diese tierchen gar zu gerne haben.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 523
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Zecken

 · 
Gepostet: 16.01.2007 - 10:32 Uhr  ·  #6
Hallo,

also mir gehts einfach nur darum sich nicht nur auf den tollen
Seiten der Farmerindustrie und der Ärzte zu Informieren.
Die kauen einem eh meist nur das gelernte vor.
Seit alle mal etwas kritischer den "Göttern" im weißem Kittel
gegenüber. Antibiotika ist nur ein beispiel da wird mit Kanonen
nur oft genug auf Spatzen geschossen.

Hier noch eine sehr informative (finde ich) Seite zu dem Thema.

http://www.impfschaden.info/index.htm?/ ... mpfung.htm


@Roadrunner,

jeder darf aus einem öffentlichen Wald rd. eine Handvoll Moos...
mit nehmen. Und Borelliose wie Du schon geschrieben hast ist
behandelbar und eigentlich nix schlimmes.
Und wenn man sich mal ausrechnet wie hoch das Risiko ist
an Hirnhautentzündung zu erkranken dann frage ich mich
nun wirklich muß das Impfen sein.

Gruß Andy


Gruß Andy
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Zecken

 · 
Gepostet: 16.01.2007 - 11:23 Uhr  ·  #7
Hallo,

ich denke, wenn ich in einem der gefährdeten Gebiete wohnen würde, lies ich zumindest meine Kinder impfen. Dafür habe ich die Verantwortung zu tragen. Als meine Tochter nach Österreich in Urlaub war, habe ich sie vorher auch impfen lassen. Ich möchte mir als Mutter keine Vorwürfe machen.
Aber ich denke, dass muss jeder selbst entscheiden.

LG Christa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: Zecken

 · 
Gepostet: 16.01.2007 - 11:32 Uhr  ·  #8
Hallo,

@ ich denke, wenn ich in einem der gefährdeten Gebiete wohnen würde, lies ich zumindest meine Kinder impfen. Dafür habe ich die Verantwortung zu tragen. Als meine Tochter nach Österreich in Urlaub war, habe ich sie vorher auch impfen lassen. Ich möchte mir als Mutter keine Vorwürfe machen.
Aber ich denke, dass muss jeder selbst entscheiden.

Hallo Christa
Du schreibst für die Kinder würdes Du Veratwortung übernehmen, die Kinder brauchen Dich gesund
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bargteheide
Beiträge: 148
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Zecken

 · 
Gepostet: 16.01.2007 - 11:51 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Irene
...Habt Ihr schon Vorsorge getroffen die Zecken sollen dieses Jahr enorm zulegen


Ach, keine Panik

Die sind vorwiegend in den uralten Emanzen-Lokalen zu finden...
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Zecken

 · 
Gepostet: 16.01.2007 - 11:54 Uhr  ·  #10
Generell bin ich eigentlich für das Impfen, denn leider wird nur über Impfrisiken geschrieben, aber nicht über die bleibenden Schädenn (die prozentual oft deutlich höher liegen), die die diversen Erkrankung mit sich bringen können.

Die Zeckenhysterie finde ich aber auch sehr überzogen. Ich bin schon oft von Zecken gebissen worden und hatte auch schon Borelliose. Wenn man auf Symptome achtet, ist das aber kein Problem.

@Jutta
Sei troztdem vorsichtig, du kannst zwar keine Hirnhautentzündung mehr bekommen, aber immer noch Borelliose. Die Borelliose ist harmlos, wenn sie sofort mit Antibiotika behandelt wird. Wenn sie unerkannt bleibt, kann sie sehr schlimme Folgen haben.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Zecken

 · 
Gepostet: 16.01.2007 - 12:13 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Roadrunner_1



@Jutta
Sei troztdem vorsichtig, du kannst zwar keine Hirnhautentzündung mehr bekommen, aber immer noch Borelliose. Die Borelliose ist harmlos, wenn sie sofort mit Antibiotika behandelt wird. Wenn sie unerkannt bleibt, kann sie sehr schlimme Folgen haben.


ich bin vorsichtig vor dem garten besuch creme ich mich überall ein mit einer creme die gegen die zecken sein soll.
nach dem gartenbesuch gehts sofort unter die dusche.
sobald es woh jukt wird sofort genau nachgesehen.
mehr get nicht meines wissens.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Zecken

 · 
Gepostet: 16.01.2007 - 12:17 Uhr  ·  #12
Nein äh ja, auch, aber so hatte ich das gar nicht gemeint...

Ich meinte, du solltest trotz Impfung auf Symptome achten. Also am Anfang besonders die riesigen roten Ausschläge (Wanderröte), die von der Borelliose hervorgerufen werden. Dann ist sie nämlich noch gut behandelbar...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Erlangen
Beiträge: 697
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Zecken

 · 
Gepostet: 16.01.2007 - 12:30 Uhr  ·  #13
Wenn man sich gegen alles impfen lassen würde hätte man viel zu tun...

Ich habe gehört, es ist nicht gut für Kinder, wenn ihre Mutter vor deren Geburt geimpft wurde. Sie können dann eher mit den "beimpften" Krankheiten Probleme kriegen. Hier denke ich nicht an Röteln oder Wundstarrkrampf, sondern die vielen kleinen anderen Impfungen, die man sich so machen lassen kann, wenn man seinen Arzt drauf anspricht. Ob da was dran ist, kann ich nicht sagen - aber die Kinder kriegen ja dadurch keine richtigen Antikörper mit auf den Weg, daher erscheint es mir logisch.

Zurück zu den Zecken: Wenn man bei der Körperpflege auf Juckreiz oder Knubbel oder Hautverfärbungen achtet, sollte das in den meisten Fällen ausreichen. Wohnt man allerdings in einem Zeckenparadies -> aufpassen!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 523
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Zecken

 · 
Gepostet: 16.01.2007 - 12:47 Uhr  ·  #14
Naja also ich bin ein Impf Gegner.

Zur FSME

-Ein Impfschutz ist nicht 100% nachgewiesen
(Da weigert sich scheinbar die Industrie das nachzuweisen)

-Eine Meningitis tritt beim FSME Impfstoff sehr häufig bei einem von 1000 Impfdosen auf. Führt man die drei empfohlenen Impfungen durch, steigt das Risiko stark an

also das Risiko durch die Impfung zu erkranken ist größer
als durch eine Zecke.

Gruß Andy
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bargteheide
Beiträge: 148
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Zecken

 · 
Gepostet: 16.01.2007 - 12:58 Uhr  ·  #15
Die beste Impfung gegen Gehirnschäden aller Art ist, nicht irgendwelche Artikel von irgendwelchen Journalisten - speziell diese Friseurblätter - zu lesen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Pflanzen gegen Zecken Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche fridomann 2
Zecken im Garten Tiere & Tierwelt Garten Gott 7
ZECKEN ALARM !!! Treffpunkt & Stammtisch Fabi 12

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.