Zamioculcas

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Zamioculcas

 · 
Gepostet: 30.12.2010 - 16:38 Uhr  ·  #211
Wenn die Trauermücken schon überall zu sehen sind, solltet Ihr unbedingt Gelbtafeln anbringen, die adulten (erwachsenen) Tiere bleiben daran hängen und können keine Nachkommen mehr produzieren. Die adulten Tiere sind ja auch net das Problem, die Larven sind es, die an den Wurzeln nagen und die Pflanzen schädigen ... und zwar alle Pflanzen, an die sie rankommen
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 70
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Zamioculcas

 · 
Gepostet: 30.12.2010 - 16:45 Uhr  ·  #212
@Rouge:

Die gehen echt an jede Wurzel?
Zum Glück steht die Wirtspflanze nicht mehr in meinem Zimmer sonst hätte ich Angst um die anderen Pflanzen ich glaube die sollte ich mal auch untersuchen.

Lg Pati
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Zamioculcas

 · 
Gepostet: 30.12.2010 - 16:48 Uhr  ·  #213
Lies Dir mal die Links durch, die Rose zusammengestellt hat ... nur eins noch (hier geht's ja eigentlich um Zamioculcas ): Mit einer Schicht Sand auf der Erde verhinderst Du, daß die adulten Tiere in die feuchte Erde kriechen können, um dort ihre Eier abzulegen ... die blöden Viecher sind auch einer der Gründe, warum ich im Winterhalbjahr alle meine Pflanzen in Seramis halte
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 70
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Zamioculcas

 · 
Gepostet: 30.12.2010 - 16:50 Uhr  ·  #214
Vielen Vielen herzlichen Dank nochmal .... Dann werde ich mal die Links durchlesen

Lg Pati
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.