Zamioculcas hochbinden?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 216
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Zamioculcas hochbinden?

 · 
Gepostet: 09.02.2008 - 17:17 Uhr  ·  #1
Hi,

ich habe eine Zami, die nach euren Tips hier mitlerweile wieder viele neue Triebe bekommt.
Jetzt steht sie gegenüber der Terassentür - licht bekommt sie genug - es ist nicht "dunkel".
Trotzdem streckt sie ihre Triebe richtign Türe. Also nicht nach oben, sondern zur seite.
Leider steht sie an einem Raumteiler, das heißt, wenn man die Kurve zu scharf nimmt, bleibt man an ihr hängen. Habe mr deshalb schon zwei Triebe abgebrochen... *heul*

Jetzt wolle ich fragne, ob ich die Triebe etwas hochbinden darf- oder ob das einer Zami eventuell schaden könnte?

Danke
Conny
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Zamioculcas hochbinden?

 · 
Gepostet: 09.02.2008 - 17:25 Uhr  ·  #2
Ich weiß jetzt nicht ob man sie auch drehen kann , so das sie langsam wieder gerade wird . Ein leichtes hochbinden sollte ihr aber nicht schaden .
Meine macht keine "krummen" Sachen egal wo ich sie hinstelle . Sie bleibt immer gleich aufrecht .
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Großpösna
Beiträge: 417
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Zamioculcas hochbinden?

 · 
Gepostet: 09.02.2008 - 17:28 Uhr  ·  #3
Hallo,
Ich würde ja sagen. Wurzeln sind tief genug.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Zamioculcas hochbinden?

 · 
Gepostet: 09.02.2008 - 18:35 Uhr  ·  #4
Meine hängt auch,
nach allen 4 Seiten,
allerdings nur die alten Triebe ,
die neuen stehen sind auch nicht so lang.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 202
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Zamioculcas hochbinden?

 · 
Gepostet: 10.02.2008 - 19:20 Uhr  ·  #5
Hallo, nur ein kleiner Tipp, falls du deine Zami an einem Gerüst hochbinden willst: Ich muss auch meine ganzen Pflanzen hochbinden, weil sich Mama beschwert hat, dass die über meinen Schreibtisch ranken/wachsen/hängen und jetzt hab ich mir lauter Spaliere selbergebastelt. Das geht echt gut, und billig sind die auch! Freddy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.