Yukkapalme im Garten einpflanzen

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Yukkapalme im Garten einpflanzen

 · 
Gepostet: 20.03.2006 - 09:06 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe eine Yukkapalme, die mir allmählich zu groß wird. Kann ich die einfach in den Garten einpflanzen, oder übersteht sie den Winter nicht. Sie sieht so aus:
http://www.webcreationz.co.uk/…-Plant.jpg

Abschneiden möchte ich sie nicht, da sie eigentlich ganz schön gewachsen ist.

Grüße Norman
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Yukkapalme im Garten einpflanzen

 · 
Gepostet: 20.03.2006 - 09:21 Uhr  ·  #2
Hallo norman!

Leider ist die nicht winterfest-die geht kaputt!

Außer...Du baust für die einen Winterschutz mir Heizung usw.?!

Das wäre zu schade, wenn sie kaputt ginge!

Leider, leider
Viele Grüße
melsk
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lichtenau (Baden)
Beiträge: 517
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Yukkapalme im Garten einpflanzen

 · 
Gepostet: 20.03.2006 - 16:13 Uhr  ·  #3
Ich könnte mir auch vorstellen, für die Yucca ein neues zu hause zu suchen, wenn sie dir die Bude voll stellt und du dir eine klimatisierte Außenlösung nicht möglich ist.

Klingt zwar hart, die Pflanzen weggeben zu müssen, aber im Grunde genommen ist es ja wie bei Haustieren: wenn man die nicht mehr halten kann, sucht man ihnen ja auch ein neues Zuhause.

Mein Tipp wären da Arztpraxen oder Kanzleien - die haben meiner Erfahrung nach oft Platz für eine größere Pflanze.

Liebe Grüße
nimobabe
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 95032 Hof
Beiträge: 628
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Einfach nur abschneiden...

 · 
Gepostet: 20.03.2006 - 22:09 Uhr  ·  #4
..und die zu lang gewordenen Triebe auf den Kompost. Yuccas kommen aus Tümpfen meist willig mit neuen Trieben. Wenn die Pflanze schon sehr alt ist, kannst Du auch mal um die Basis herum freischarren; evtl. hat die unter der Erde schon "Augen" für neuen Austrieb....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 95032 Hof
Beiträge: 628
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Soll heißen "Stümpfen"...

 · 
Gepostet: 20.03.2006 - 22:10 Uhr  ·  #5
...nicht "Tümpfen", sorry
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Kalifornien
Beiträge: 66
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: Yukkapalme im Garten einpflanzen

 · 
Gepostet: 21.03.2006 - 01:39 Uhr  ·  #6
Du kannst Deine Beiträge korrigieren indem Du rechts den gelben Bleistift klickst.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lichtenau (Baden)
Beiträge: 517
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Yukkapalme im Garten einpflanzen

 · 
Gepostet: 21.03.2006 - 07:50 Uhr  ·  #7
... aber bei einfacher Korrektur wär uns dieses schöne Wort entgangen!!!

Lerge, du hast absolut recht, aber Mann - Tümpfe - das ist doch witzig
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 95032 Hof
Beiträge: 628
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

*lol*

 · 
Gepostet: 22.03.2006 - 23:38 Uhr  ·  #8
...also gut, ich züchte meine Yuccas versuchsweise in Zukunft selber `mal aus "Tümpfen"
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.