Yukkapalme - Blätter werden langsam gelb

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Yukkapalme - Blätter werden langsam gelb

 · 
Gepostet: 15.11.2006 - 19:04 Uhr  ·  #1
hallo, ich hane leider auch probleme mit meiner yukkapalme...die blätter werden lanhgsam gelb und gehen ganz ein.meine palme steht auch nicht in erde, sondern in diesen hydrosteinchen, daher kann ich mich beim bewässern nur nach der anzeige im röhrchen des topfes orientieren. wäre ein umtopfen in die erde sinnvoll? sollte die bewässerung eingestellt werden? wenn ja wie lange?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Yukkapalme - Blätter werden langsam gelb

 · 
Gepostet: 15.11.2006 - 19:07 Uhr  ·  #2
Hallo Gast!

Sind das alle Blätter oder nur die unteren?
Gießt Du denn "viel"? Die kann ruhig mal antrocknen
Hast Du sie umgestellt und wie steht sie (Standort)?

LG
Mel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 593
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Yukkapalme - Blätter werden langsam gelb

 · 
Gepostet: 15.11.2006 - 21:27 Uhr  ·  #3
Manchmal kann das gelbwerden von den Blättern von unten her auch an dem mangelnden Licht im Winter liegen.

Liebe Grüße
olielch
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Yukkapalme - Blätter werden langsam gelb

 · 
Gepostet: 16.11.2006 - 12:14 Uhr  ·  #4
Hallo nochmal,

ich gieße die palme ca.einmal die Woche mit 0,75 Liter Wasser. Allerings ist im Topf Wasser, da es ja keine Erde ist, sonder Hydrosteinchen (Ca 5-7 cm Wasser). Die gelben Blätter fangen unten an und bei den obereb Blättern fängt es auch langsam an, allerdings innerhalb der Blätter. Diese werden irgendwie holzig. Die Pflanze steht in einer Ecke des Raumes, bekommt den ganzen Tag Licht, allerdings keine direkte Sonneneinstrahlung
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 593
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Yukkapalme - Blätter werden langsam gelb

 · 
Gepostet: 16.11.2006 - 17:16 Uhr  ·  #5
Dann hat sie vielleicht zuviel Wasser, dann neigen Pflanzen zum Holzigwerden.

Liebe Grüße olielch
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.