Yucca - Triebe/Augen kommen nicht

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Yucca - Triebe/Augen kommen nicht

 · 
Gepostet: 24.12.2006 - 17:31 Uhr  ·  #1
Hallo,

wir haben bei unserem Yucca-Stamm die Blätter abschneiden müssen, zum Glück kommen aber neue Triebe. Aus einem Auge ist schon ein neuer Trieb gekommen. Es sind noch einige andere grüne Augen vorhanden, jedoch wollen diese auch nach mehreren Monaten nicht aufgehen. Kann man das irgendwie beinflussen?

viele Grüße

Howe
Azubi
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 33
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Yucca - Triebe/Augen kommen nicht

 · 
Gepostet: 25.12.2006 - 01:30 Uhr  ·  #2
Hallo!

Soweit ich die Erfahrung gemacht habe, kommen normalerweise nur Triebe auf der von der Sonne zugewandten Seite... (wie gesagt, nur erfahrungsgemäß)
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Ludwigsburg
Beiträge: 570
Dabei seit: 09 / 2006

Blüten: 10
Betreff:

Re: Yucca - Triebe/Augen kommen nicht

 · 
Gepostet: 25.12.2006 - 01:48 Uhr  ·  #3
Fröhliche Weihnachten, ihr beiden neuen Greenis!

Auf das die Sucht euch nicht verschone!

Howe,

falls du die Möglichkeit hast, sie im Sommer raus zu stellen, dann tu' das. Meine kriegt dadurch jedesmal einen ordentlichen Ansporn zum Wachsen, und zwar gleichmäßig an allen Trirben.
Azubi
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 33
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Yucca - Triebe/Augen kommen nicht

 · 
Gepostet: 25.12.2006 - 12:23 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von swing4
...Auf das die Sucht euch nicht verschone!



Die Sucht hat mich schon längst erwischt. Aber ich muss sagen, sie kommt bei mir nur schubweise....Hält aber auch bei jedem mal länger an (sollt ich mir Sorgen machen?)

Im Forum bin ich ja schon seit ein paar Tagen, hab aber natürlich immer brav die Suchfunktion benützt *schleim*
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.