Yucca Rostrata

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen-Nrw
Beiträge: 520
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Yucca Rostrata

 · 
Gepostet: 06.02.2011 - 14:08 Uhr  ·  #211
Juhu!
Habe gerade auf der Suche nach alten Trachy Beiträgen,meinen alten Beitrag über die Rostrata entdeckt....
Ich war total platt,wie "klein" sie mal war....Hab gedacht,es interessiert vielleicht den einen oder anderen,wie es ihr ergangen ist...
Wir hatten sie ja ganzjährig am Wochenendhaus stehen-etwas geschützt halb unter der Pergola im Sommer und im Folienhäusken im Winter-sie hat es dort wirklich genossen und ist gut gewachsen.
Im Oktober 2009 haben wir sie zu uns nach Essen geholt,in unseren neuen Schrebergarten.Sie stand den ganzen Sommer über in voller Sonne und total ungeschützt auf der Terrasse....und....sie fand es dort noch besser Im Winter steht sie im Gartenhaus,kühl/kalt manchmal sogar mit Temperaturen unter Null.
Ich bin total beglückt,wie gut sie sich mit allen Temperaturen arrangiert
So-und nu natürlich auch ein zwei Bildchen.....
LG Sylvia
DSCI0004.JPG
DSCI0004.JPG (346.25 KB)
DSCI0004.JPG
DSCI0040.JPG
DSCI0040.JPG (553.95 KB)
DSCI0040.JPG
So sah sie im Juni aus....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.