Yucca Rostrata-Nachwuchs!!!???

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Gelnhausen
Beiträge: 545
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Yucca Rostrata-Nachwuchs!!!???

 · 
Gepostet: 23.11.2011 - 17:15 Uhr  ·  #16
Bei mir stehen die Rostrata ausgepflanzt im Garten.
Der Standort deiner Pflanze ist völlig ungeeignet.Ausserdem scheint mir deine Pflanzerde nicht geeignet zu sein.
Wahrscheinlich versucht die Pflanze durch die Ableger ihr Überleben zu sichern.


Gruss

Norbert
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Waizenkirchen in Oberösterreich
Beiträge: 1961
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Yucca Rostrata-Nachwuchs!!!???

 · 
Gepostet: 23.11.2011 - 17:57 Uhr  ·  #17
Ich würd auch sagen, dass sie nur soviel kindelt, weil die Mutterpflanze ums überleben kämpft. Peterle sieht ja nicht wirklich gut aus. Ich glaube auch, dass man das Ganze in den Griff bekommt, wenn man die Yucca richtig pflegt.
Gießen braucht man sie im Winter so gut wie gar nicht (ich seh nasse Erde auf dem Foto). Darf ruhig mal austrocknen.
Düngen im Winter auf keinen Fall!
Erde passt auch nicht - diese Yucca wächst normalerweise in der Wüste - demnach sollte man auch dementsprechend Sand untermischen!
Licht - sie mag es hell und sonnig - also Vorhang weg oder Peterle wo anders hinstellen (wenn möglich Südseite).
Auch wenn sie draußen mal Schädlinge hatte - im Sommer sollte sie unbedingt raus!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.