Anmelden
Switch to full style
Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...

Worum geht es hier:

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Antwort erstellen

Yucca Rostrata auspflanzen

Do 28 Feb, 2008 15:28



Hallo,
habe mir eine leicht bewurzelte Pflanze bestellt. Was sollte ich beim auspflanzen beachten ? Wollte sie bis April / Mai noch in einen Topf setzen ( welche Erde wäre ratsam )
Danke für eure Antworten :-k

Mi 05 Mär, 2008 15:37

Hallo,

die Yucca rostrata ist eigentlich sehr pflegeleicht. Du kannst sie wenig gießen und wenig düngen, das mag sie. :wink:
Was wichtig ist, dass sie einen hellen und sonnigen Standort bekommt.
Willst Du sie auch im Winter ausgepflanzt lassen? Dann musst Du sie unbedingt vor der Kälte, aber auch vor der Winternässe und vor Regen schützen. Das mag sie nicht.
Am Besten wäre es dann, wenn Du sie irgendwie überdacht stellen kannst. :wink:

Di 18 Aug, 2009 21:23

Hallo
Ist deine Rostrata dorchwurzelt oder eher nicht? wenn nicht würde ich erst etwas warten bis die gute gewurzelt hat und dann rauspflanzen,an einem etwas geschützen platz etwa am haus unter dem Dachvorsprung oder ähnliches.ich habe meine 1,10 stamm schon 3 jahre drausen eingepflanzt.
Und keine Arbeit mit der guten.

Mi 19 Aug, 2009 9:25

hallo Alexander,

hast Du gesehen, dass der Beitrag vom März 2008 ist? Ich denke, die Frage hat sich für Kinggreen erledigt.
Antwort erstellen