Yucca rigida

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 49
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Yucca rigida

 · 
Gepostet: 10.10.2008 - 10:12 Uhr  ·  #1
Gestern Abend habe ich gesehen, dass meine Yucca rigida gekeimt ist

hätte sie vor Schreck beinahe fallen gelassen

jetzt hoffe ich mal, sie überlebt.

ich habe sie ja jetzt noch in einem Plastiksack, denn die anderen solle ja auch noch keimen. Ist da nicht die Gefahr gross, dass dieses Mini-Pflänzchen jetzt zu wenig Licht bekommt?
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 713
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 20
Betreff:

Re: Yucca rigida

 · 
Gepostet: 10.10.2008 - 11:50 Uhr  ·  #2
Hallo und herzlichen Glückwunsch

Wenn der Beutel durchsichtig ist sollte sie eigentlich genug Licht bekommen.

Ich habe meine(Yucca filifera) in meinem Anzuchtaquarium.
Sie wachsen recht langsam und man muss ein wenig geduldig sein.

Hier mal ein Bild von meinem etwa 3 Monate altem Exemplar.

MfG
Marcel
100_4246.JPG
100_4246.JPG (189.93 KB)
100_4246.JPG
Azubi
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 49
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Yucca rigida

 · 
Gepostet: 14.10.2008 - 21:39 Uhr  ·  #3
entweder muss ich jetzt den Plastik wegnehmen und risikieren, dass die anderen Yuccas nicht mehr keimen, oder ich muss den Mini-Yucca bereits pikieren. Er stösst sich nämlich den Kopf am Plastik...

Was ist besser?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.