Yucca Palme weißer Belag auf den Blättern - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge
Gardify – smarter Gärtnern

Yucca Palme weißer Belag auf den Blättern

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 26 Feb, 2007 12:29
Also ich nehm ja Fairy Ultra :wasserx: :-#= :-#= :-#= :-#= :-#= :-#=

Aber mal zurück zur eigentlichen Thematik, ich seh da keine Laus....
OfflineGast700
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 21 Nov, 2010 14:10
Kann mir jemand sagen, ob das ganze denn geklappt hat? Denn ich habe auch eine Yucca mit einem solchen Befall. Wäre echt nett. LG Gast700 :D
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 64
Blüten: 11462
BeitragSo 21 Nov, 2010 14:17
Indigooblau hat geschrieben:Hallo Leute,

wollte Euch nur berichten, das die Idee mit dem "Fittwasser" glaube ich geholfen hat. Hab zwar kein Fit dafür genommen, sondern ein anderes Spühlmittel, aber ich finde es hat sich gebessert. Werde es nächste Woche mal für euch fotografieren da die Pflanze in der Arbeit steht.

Danke für den Tip

ACHTUNG ALTER THREAD Mo 26 Feb, 2007 :wink:
Vorherige

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Weisser Belag auf Blättern von Kristkindl, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2692

Mo 22 Sep, 2014 1:17

von Toblerone Neuester Beitrag

Stachelbeeren, weißer Belag auf den Blättern von rani67, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

4014

So 03 Jun, 2007 9:30

von rani67 Neuester Beitrag

Weisser Belag auf Blättern? Strauch? von metasystox, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

9012

Mi 26 Jan, 2011 11:22

von ZiFron Neuester Beitrag

Fächerahorn, weißer Belag auf den Blättern von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

5091

Fr 28 Aug, 2009 5:42

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Yucca - braune Blätter- weißer Belag von greymatti, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

4440

So 10 Mai, 2009 19:45

von Skahexe Neuester Beitrag

weißer Belag an Palme ..... Was ist das??? von DomiOnFire, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

87978

Di 18 Mär, 2014 15:56

von gudrun Neuester Beitrag

Yucca weißer Belag // Kentia dunkle Blätter von viesan, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

534

Sa 08 Jun, 2019 11:18

von viesan Neuester Beitrag

Palme: weißer Belag - Pilz oder Schädling ? von Grünfreak, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

29405

Do 14 Feb, 2013 21:02

von baki Neuester Beitrag

Yucca Palme hat schwarze Punkte auf den Blättern von 19michael84, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

5391

Do 30 Jun, 2011 11:15

von Gerda007 Neuester Beitrag

Yucca Palme bekommt Wurzeln an Blättern von Lyrah, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2069

So 10 Sep, 2017 18:04

von Plantsman Neuester Beitrag