Yucca-Palme

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Yucca-Palme

 · 
Gepostet: 15.10.2008 - 14:46 Uhr  ·  #1
Hallo liebes Team, ich habe eine Frage zur Yucca-Palme, bei meiner sind die oberen zwei Triebe abgeknickt. Jetzt habe ich sie abgeschnitten und es sieht natürlich nicht so schön aus, dieser lange Stamm und oben alles leer. Aber ganz unten sind zwei schöne neue Triebe gekommen. Jetzt wollte ich fragen, ob ich den Stamm kürzen kann und ob ich ihn oben versiegeln muß. Ich würde mich freuen, wenn ich von euch ein paar gute Tipps bekomme. Bis bald Petra
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Graz, Österreich
Beiträge: 261
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Yucca-Palme

 · 
Gepostet: 15.10.2008 - 16:37 Uhr  ·  #2
Hallo Petra!

Du kannst den Stamm abschneiden und dann mit einem Mittel versiegeln. Ich habe das bei einer meiner Yucca´s auch gemacht. Bei meiner haben die Katzen beim Klettern die Triebe abgerissen. Ich habe das schon vor ungefähr zwei Jahren gemacht. Bei mir sind dann wieder ganz viele Triebe direkt unter dem Schnitt gekommen. Die abgerissenen Triebe gibt es auch noch. Die habe ich erst in Wasser gestellt und dann in Palmenerde gepflanzt.


Liebe Grüße
Lissi
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Yucca-Palme

 · 
Gepostet: 16.10.2008 - 14:38 Uhr  ·  #3
Hallo,

die abgeschnittenen brauchst Du nicht in Wasser stellen. Einfach einige Tage trocknen lassen und wieder in die Erde stecken. Das funktioniert meistens.

LG Christa
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.